02:50
SF 2

Stottern

Kurzfilm GB | IRL Original-Titel: Stutterer
"Mein Name ist Greenwood. Ich rufe an wegen einer Rechnung." Was so simpel klingt, ist für Greenwood (Matthew Needham) wegen seiner Sprachstörung eine unüberwindbare Barriere. Isoliert lebt er seine sprachliche Kreativität in inneren Monologen aus. Doch eine aufblühende Onlinebeziehung stellt ihn vor ein Dilemma. Ellie (Chloe Pirrie) will ihn endlich richtig treffen. Der irische Regisseur Benjamin Cleary hat mit seinem Regiedebüt einen auf Bild- und Dialogebene fantasievollen und geistreichen Kurzfilm geschaffen, der mitten ins Herz geht. "Stutterer" gewann dieses Jahr den Oscar in der Kategorie Bester Kurzfilm.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Anspruch
Leser-Wertung
0.0
Leser-Wertung: /10
0 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Weitere Ausstrahlungstermine

Donnerstag, 15. Dezember 2016 ARTE 00:30
Sonntag, 18. Dezember 2016 ARTE 05:05

Informationen

HD 16:9 Showview-Nummer: 39-748-546

Schauspieler

Carsten Greenwood Matthew Needham
Ellie Chloe Pirrie
Greenwoods Vater Eric Richard
Tourist Serena Armitage
Call Centre Lady. V O. Sophie Cotton
Man outside pub Adam Devereux
Luke Richard Mason
Year 11 Boy Calum Sivyer
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Stottern
Original Titel Stutterer
Genre Kurzfilm
Produktionsland Vereinigtes Königreich, Irland
Produktionjahr 2015

Filmcrew

Regie Benjamin Cleary
Drehbuch Benjamin Cleary
Produzent Serena Armitage
Produzent Shan Christopher Ogilvie
Produzent Michael O'Connor
TV Movie empfiehlt
Netflix Serien
Neu bei Netflix

Diese Serien-Highlights erwarten euch in den... Mehr lesen »