22:35
Sky HITS

Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung

Science-Fiction-Abenteuer USA Original-Titel: Star Wars: Episode I – The Phantom Menace
„Die dunkle Bedrohung“. Erster Teil der zweiten Trilogie: Jedis kämpfen gegen die gierige Handelsföderation. – „Episode II“ am 9.9. Lange hielt dieser Auftakt zur Prequel-Trilogie den Rekord als erfolgreichster Film der „Star Wars“-Saga. Fast eine Milliarde Dollar kam 1999 zusammen. Die Story: Der friedliche Planet Naboo wird angegriffen. Jedi-Meister Qui-Gon Jinn (Liam Neeson) und sein Schüler Obi-Wan Kenobi (Ewan McGregor) sollen den Konflikt diplomatisch lösen. Doch die Mission scheitert. Auf der Flucht müssen die Jedi-Ritter auf dem Planeten Tatooine notlanden. Dort hilft ihnen der Sklavenjunge Anakin Skywalker (Jake Lloyd). – Nach einer jahrzehntelangen Pause sorgte der ungeduldig erwartete Film damals für volle Kassen. Mit dem Start von „Episode VII“ Ende 2015 stieg die Fieberkurve noch höher: Zwei Milliarden Dollar spielte die Fortsetzung ein. Seit Juli ist „Episode VIII“ nun im Kasten. Gierig schnappen Fans jedes noch so kleine Info-Fitzelchen auf – auch wenn der Film erst Ende 2017 in die Kinos kommt. Bis es handfeste News zu Film Nr. 8 gibt, wird es wohl noch dauern. Zunächst steht der Ableger „Rogue One“ im Fokus, der ab kommenden Dezember die Fans bei Laune halten wird.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Sternstunde in spektakulären Bildern
Leser-Wertung
7.1
Leser-Wertung: /10
15 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Weitere Ausstrahlungstermine

Sonntag, 18. Dezember 2016 Sky HITS 15:30

Informationen

HD 16:9 Dolby Digital

Schauspieler

Qui-Gon Jinn Liam Neeson
Obi-Wan Kenobi Ewan McGregor
Königin Amidala / Padmé Naberrie Natalie Portman
Anakin Skywalker Jake Lloyd
Shmi Skywalker Pernilla August
Senator Palpatine / Darth Sidious Ian McDiarmid
Mace Windu Samuel L. Jackson
Sio Bibble Oliver Ford Davies
Captain Panaka Hugh Quarshie
Jar Jar Binks Ahmed Best
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung
Original Titel Star Wars: Episode I – The Phantom Menace
Genre Science-Fiction-Abenteuer
Produktionsland USA
Produktionjahr 1999

Filmcrew

Regie George Lucas
Drehbuch George Lucas
Kamera David Tattersall
Produzent Rick McCallum
Produzent George Lucas
TV Movie empfiehlt
Netflix Serien
Neu bei Netflix

Diese Serien-Highlights erwarten euch in den... Mehr lesen »