22:25
Sky EMOTION

Shame

Erotikdrama GB Original-Titel: Shame
Michael Fassbender („Steve Jobs“) in einem beklemmenden Seelenstriptease. – Von Regisseur Steve McQueen („12 Years a Slave“) Brandon (Michael Fassbender) ist smart, im Job ein Gewinnertyp, bei den Frauen erfolgreich – und dennoch ein psychisches Wrack. Seine Sexsucht macht ihn kaputt. Er ist ein Getriebener, unablässig auf der Suche nach der nächsten Befriedigung. In einer herkömmlichen Beziehung kann der New Yorker diese aber nicht finden, sondern bei seelenlosen flüchtigen Affären, in Pornos oder mit Prostituierten. Intimität hält er nicht aus. Erst als Brandons depressive Schwester Sissy (Carrey Mulligan) überraschend bei ihm einzieht, bekommt sein Panzer Risse. Doch sein Bedürfnis nach Rückzug mündet in einer Kata-strophe.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Gefühl
Ein verstörendes Meisterwerk
Leser-Wertung
6.0
Leser-Wertung: /10
5 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Weitere Ausstrahlungstermine

Samstag, 17. Dezember 2016 Sky EMOTION 11:05
Freitag, 23. Dezember 2016 Sky EMOTION 23:45

Informationen

Dolby Digital

Schauspieler

Brandon Michael Fassbender
Sissy Carey Mulligan
David James Badge Dale
Marianne Nicole Beharie
Alexa Mari-Ange Ramirez
Steven Alex Manette
Samantha Hannah Ware
Woman on Subway Train Lucy Walters
Elizabeth Elizabeth Masucci
Rachel Rachel Farrar
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Shame
Original Titel Shame
Genre Erotikdrama
Produktionsland Vereinigtes Königreich
Produktionjahr 2011

Filmcrew

Regie Steve McQueen
Drehbuch Steve McQueen
Drehbuch Abi Morgan
Kamera Sean Bobbitt
Produzent Iain Canning
Produzent Emile Sherman
Produzent Tessa Ross
Produzent Robert Walak
Produzent Peter Hampden
Produzent Tim Haslam
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt
Netflix Serien
Neu bei Netflix

Diese Serien-Highlights erwarten euch in den... Mehr lesen »