TV-Programm nach Sendern

Alle Sender »

RTL NITRO-TV-Programm

Ein Fernsehnprogramm für Helden gemacht. Mit schrägen Typen, alten Serienbekannten und TV-Primieren will sich der kleine Burder der RTL-Sendefamilie einen Namen machen. Seit 01. April 2012 ging der Sender erstmalig auf Sendung. Allerdings verzichtet RTL nitro auf jegliche Show-Formate und Nachrichten. Das TV-Prgramm besteht ausschließlich aus Serien und Filmen. Doch RTL-Eigenproduktionen, wie "Hinter Gittern" werden hier sehr dosiert eingesetzt, da der TV- Sender großen Wert auf frisches und unterhaltsames Programm legt.

Das RTL NITRO-Programm heute: Serie oder Spielfilm?

RTL Nitro schafft eine Neuheit im Fernsehprogramm - Thementage! Jeder Abend steht unter einem anderen Motto: Montags laufen Sitcoms, wie "Modern Family". Dienstags US-Spielfilme, die gleich zweimal hintereinander abgespielt werden. Einmal um 20.15 Uhr und ein weiteres Mal um 22.15 Uhr. Das kann sich allerdings nur der Nischensender erlauben. Beim Muttersender RTL würden solche Experimente den Zorn der Zuschauer auf sich ziehen. Für Serien-Junkies hat sich der Privatsender den Mittwoch und Freitag freigehalten. Dann laufen Kult-Serien, wie Breaking Bad zur Hauptsendezeit in Dauerschleife. Soll's eine deutsche Serie sein? Dann unbedingt samstags einschalten. Zu jeder Sendung bietet das TV-Movie-Programm umfangreiche Informationen über Themaen, Inhalte und Stars. So sind Zuschauer perfekt für ihren Serien-Abend ausgestattet.

Neuheiten im RTL NITRO-Programm

Als selbst ernannter Premiumunterhaltungssender möchte RTL nitro ein breites Publikum ansprechen. Doch langfristig gesehen steht der "männerorientierte- Programm-Mix" im Vordergrund. Vor allem männliche Zuschauer zwischen 20 und 59 Jahren. Angesichts dieser Vermarktung setzt der Sender auch actionreiche TV- Formate. Neben neuen Staffeln von "Modern Family" und "Nurse Jackie", kommen Neuheiten wie "Alcatraz" und "Covert Affairs" als deutsche Free-TV-Erstausstrahlung hinzu. Ob das neue TV-Programm von RTL nitro sich lohnt, verrät ein Klick ins Fernsehprogramm von TV Movie.

TV Movie empfiehlt