01:45
Kinowelt TV

Ran

Historiendrama J | F Original-Titel: Ran
Landesherr verzweifelt an seinen Söhnen. – AkiraKurosawas Alterswerk ist inspiriert von Shakespeares „King Lear“ Der greise Großfürst Hidetora (Tatsuya Nakadai; mit Shinnosuke Ikehata) überträgt sein Reich den beiden ältesten seiner drei Söhne. Doch er täuscht sich in ihnen – und das rächt sich. Von den beiden verbannt und verfolgt, erkennt Hidetora zu spät, dass er mit seinem jüngsten Sohn Saburo (Daisuke Ryu) den einzig würdigen Nachfolger verstoßen hat.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Leser-Wertung
6.7
Leser-Wertung: /10
3 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

Schauspieler

Hidetora Ichimonji Tatsuya Nakadai
Taro Takatora Ichimonji Akira Terao
Jiro Masatora Ichimonji Jinpachi Nezu
Saburo Naotora Ichimonji Daisuke Ryû
Dame Kaede Mieko Harada
Dame Sué Yoshiko Miyazaki
Shuri Kurogane Hisashi Igawa
Kyoami Pîtâ
Tango Hirayama Masayuki Yui
Kageyu Ikoma Kazuo Katô
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Ran
Original Titel Ran
Genre Historiendrama
Produktionsland Frankreich
Produktionjahr 1985

Filmcrew

Regie Akira Kurosawa
Drehbuch Akira Kurosawa
Drehbuch Hideo Oguni
Drehbuch Masato Ide
Kamera Takao Saito
Kamera Asakazu Nakai
Kamera Shôji Ueda
Produzent Serge Silberman
Produzent Masato Hara
Produzent Katsumi Furukawa
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt
Netflix Serien
Neu bei Netflix

Diese Serien-Highlights erwarten euch in den... Mehr lesen »