00:41
3SAT

Momentversagen

Fernsehfilm D Original-Titel: Momentversagen
Als Stuttgarter „Tatort“-Ermittler Bootz jagt Felix Klare regelmäßig Kriminelle. Diesmal gerät er aber selbst unter Mordverdacht Staatsanwalt Manuel Bacher (Felix Klare) ist zufrieden. Seine Karriere verläuft glänzend und im neuen Einfamilienhaus wartet seine liebevolle Ehefrau Leonie (Lisa Wagner). Doch an dem Abend, an dem er seine Beförderung feiert, läuft alles aus dem Ruder. Er landet mit seiner neuen Kollegin Caroline von Studt (Julia Thurnau) im Bett. Das bereut er sofort und will nur noch nach Hause. Im Park mischt sich der Jurist in den Streit eines Junkie-Pärchens ein. Um die Frau zu beschützen, schlägt er ihren Begleiter mit einer Flasche nieder. Am nächsten Morgen erfährt er vom Tod des Mannes. Hat er ihn getötet? Manuel schweigt und vertuscht die Vorfälle. Auf einmal steht die ehemalige Drogenabhängige Joy (Lili Zahavi) vor seiner Tür. Sie hat die Tat beobachtet und setzt ihn unter Druck.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Außergewöhnlicher Stoff, nimmt keine Wertung vor
Leser-Wertung
3.7
Leser-Wertung: /10
7 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Weitere Ausstrahlungstermine

Dienstag, 19. September 2017 3SAT 20:15

Informationen

HD 16:9 Showview-Nummer: 172-525-198

Schauspieler

Manuel Felix Klare
Leonie Lisa Wagner
Caroline Julia Thurnau
Joy Lili Zahavi
Kroth Christoph Schechinger
Dr. Wiedemann Felix Vörtler
Miriam Lisette Schwarz
Kurt Kai Malina
Gerichtsmediziner Ronald Kukulies
Cem Burak Yigit
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Momentversagen
Original Titel Momentversagen
Genre Fernsehfilm
Produktionsland Deutschland
Produktionjahr 2014

Filmcrew

Regie Friedemann Fromm
Drehbuch Norbert Ehry
Kamera Anton Klima
Produzent Michael Gebhart
TV Movie empfiehlt
TV Movie Heft Abo
TV Movie Heft Abo
TV-Highlights, Hollywood Stars, Sport-News und Multimedia-Trends. Alle 14 Tage neu. Mit TV Movie im Abo sind Sie nie mehr im falschen Film.