21:55
ATV2

Misery

Psychothriller USA Original-Titel: Misery
Nach Stephen King: Durchgeknallter Fan macht Autor das Leben zur Hölle. – Oscar für Kathy Bates als beste Hauptdarstellerin Bizarres Kammerspiel: Bestsellerautor Paul Sheldon (James Caan) gerät in die Gewalt von Krankenschwester Annie Wilkes (Kathy Bates). Die erweist sich als irrer Fan. Noch bis zum 14. Februar ist die Theaterversion am New Yorker Broadway zu sehen. Die männliche Hauptrolle spielt Bruce Willis. Er sagt dazu: „In jemandes Haus eingesperrt zu sein und herumgeschubst zu werden und keine Kontrolle darüber zu haben – das hört sich für mich nach einer Menge Spaß an.“
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Anspruch
Fängt harmlos an. Dann dreht Kathy Bates auf
Leser-Wertung
7.0
Leser-Wertung: /10
2 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

Showview-Nummer: 43-730-620

Schauspieler

Paul Sheldon James Caan
Annie Wilkes Kathy Bates
Buster Richard Farnsworth
Virginia Frances Sternhagen
Marcia Sindell Lauren Bacall
Libby Graham Jarvis
Pete Jerry Potter
Nachrichtensprecher Thomas Brunelle
Nachrichtensprecherin June Christopher
Reporter #1 Julie Payne
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Misery
Original Titel Misery
Genre Psychothriller
Produktionsland USA
Produktionjahr 1990

Filmcrew

Regie Rob Reiner
Drehbuch William Goldman
Kamera Barry Sonnenfeld
Produzent Rob Reiner
Produzent Andrew Scheinman
TV Movie empfiehlt
Netflix Serien
Neu bei Netflix

Diese Serien-Highlights erwarten euch in den... Mehr lesen »