06:10
kabel eins classics

Karate Kid

Actionfilm USA Original-Titel: The Karate Kid
Hit der 80er-Jahre: Um sich gegen Schläger zu wehren, geht Daniel bei asiatischem Hausmeister in die Karatelehre Der 16-jährige Daniel ist nach Kalifornien gezogen. Er fühlt sich wohl, doch es gibt auch Probleme: Einige Jungs an seiner Schule verprügeln ihn häufig – sie können Karate, und dagegen ist Daniel machtlos. Doch sein Leben ändert sich grundlegend, als er den unscheinbaren japanischen Hausmeister Miyagi (Noriyuki „Pat“ Morita) kennen lernt.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Anspruch
Teenie-Kultfilm
Leser-Wertung
0.0
Leser-Wertung: /10
0 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

HD 16:9

Schauspieler

Daniel Ralph Macchio
Mr. Kesuke Miyagi Pat Morita
Ali Elisabeth Shue
Kreese Martin Kove
Lucille Randee Heller
Johnny William Zabka
Bobby Ron Thomas
Tommy Rob Garrison
Dutch Chad McQueen
Jimmy Tony O'Dell
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Karate Kid
Original Titel The Karate Kid
Genre Actionfilm
Produktionsland USA
Produktionjahr 1984

Filmcrew

Regie John G. Avildsen
Drehbuch Robert Mark Kamen
Kamera James Crabe
Produzent Jerry Weintraub
Produzent R.J. Louis
TV Movie empfiehlt
Netflix Serien
Neu bei Netflix

Diese Serien-Highlights erwarten euch in den... Mehr lesen »