16:40
Kinowelt TV

Joe Goulds Geheimnis

Drama USA Original-Titel: Joe Gould’s Secret
New York, 1942. Der Reporter Joe Mitchell lernt in einem Kaffehaus das Greenwich-Village-Original Joe Gould kennen. Der hochintelligente, aber verwahrloste Bohemien schreibt seit 40 Jahren an einer in Anekdoten überlieferten Menschheitsgeschichte: "The Oral History of Our Time". Mitchell veröffentlicht ein Porträt des Exzentrikers, wodurch dieser zu einer kleinen Berühmtheit avanciert und etliche Verleger sein Buch drucken wollen. Gould weigert sich jedoch, seine Aufzeichnungen zu veröffentlichen. Mitchell wird das zuviel, er bricht den Kontakt ab und lässt sich verleugnen. Er hat sogar einen seltsamen Verdacht gegen Gould. Doch als er diesen gerade beiseite gewischt hat und sich entschuldigen will, entdeckt er Joe Goulds Geheimnis... Ein stilles Drama, authentisch, melancholisch, geheimnisvoll und großartig besetzt.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Leser-Wertung
0.0
Leser-Wertung: /10
0 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Weitere Ausstrahlungstermine

Mittwoch, 04. Oktober 2017 Kinowelt TV 00:00

Informationen

Schauspieler

Joe Gould Ian Holm
Joe Mitchell Stanley Tucci
Alice Neel Susan Sarandon
Vivian Marquie Patricia Clarkson
Therese Mitchell Hope Davis
Sarah Celia Weston
Charlie Duell Steve Martin
Elizabeth Mitchell Sarah Hyland
Nora Mitchell Hallee Hirsh
Harold Ross Patrick Tovatt
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Joe Goulds Geheimnis
Original Titel Joe Gould’s Secret
Genre Drama
Produktionsland USA
Produktionjahr 2000

Filmcrew

Regie Stanley Tucci
Drehbuch Howard A. Rodman
Kamera Maryse Alberti
Produzent Elizabeth W. Alexander
Produzent Stanley Tucci
Produzent Charles Weinstock
Produzent Michael Lieber
Produzent Chrisann Verges
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt
TV Movie Heft Abo
TV Movie Heft Abo
TV-Highlights, Hollywood Stars, Sport-News und Multimedia-Trends. Alle 14 Tage neu. Mit TV Movie im Abo sind Sie nie mehr im falschen Film.