22:30
ORF 1

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Abenteuerfilm USA Original-Titel: Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull
„... das Königreich des Kristallschädels“. Nach zwanzig Jahren Pause legt sich der Abenteurer zum vierten Mal mit fiesen Gegnern an Tut ers oder tut ers nicht? Greift Harrison Ford noch ein fünftes Mal als Indiana Jones nach Schlapphut und Peitsche? Unzählige Fans würden sich wünschen, dass der 73-Jährige die Geschichte des abenteuerlustigen Archäologen zu einem würdigen Ende bringt. Zumal selbst Regisseur Steven Spielberg bekannte: „Der vierte Teil ist mir ein bisschen peinlich.“ Darin sucht Jones im Peru der 1950er-Jahre einen sagenumwobenen Schatz – und legt sich statt mit Nazis mit den Sowjets an. Dass es ein wei-teres Indy-Abenteuer geben soll, scheint beschlossene Sache. Womöglich 2018. Aber auch tatsächlich mit Ford? Ein Reboot ist inzwischen wahrscheinlicher. Nur wer sollte dann in die abgewetzte Lederjacke schlüpfen? Als erster wurde Bradley Cooper (40, „American Sniper“) gehandelt, zuletzt Chris Pratt (36, „Jurassic World“). Der dementierte die Gerüchte allerdings gleich selbst. Wie wäre es denn mit Tom Hardy (38)? Mit „Mad Max: Fury Road“ hat der Brite schließlich schon bewiesen, dass er Kult-Reboot kann. Das Beste wäre aber sowieso, Harrison Ford tuts!
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Anspruch
Abgefahrener Action-Spaß mit viel Ironie
Leser-Wertung
6.7
Leser-Wertung: /10
7 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

Dolby Digital Showview-Nummer: 1-701-944

Schauspieler

Indiana Jones Harrison Ford
Irina Spalko Cate Blanchett
Marion Ravenwood Karen Allen
Mutt Williams Shia LaBeouf
'Mac' George Michale Ray Winstone
Professor Oxley John Hurt
Dean Charles Stanforth Jim Broadbent
Dovchenko Igor Jijikine
Russian Suit Dimitri Diatchenko
Russian Suit Ilia Volok
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
Original Titel Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull
Genre Abenteuerfilm
Produktionsland USA
Produktionjahr 2008

Filmcrew

Regie Steven Spielberg
Drehbuch David Koepp
Kamera Janusz Kaminski
Produzent Kathleen Kennedy
Produzent George Lucas
Produzent Kristie Macosko
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt
Netflix Serien
Neu bei Netflix

Diese Serien-Highlights erwarten euch in den... Mehr lesen »