23:05
KABEL 1

Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes

Actionabenteuer USA Original-Titel: Raiders of the Lost Ark
Der Klassiker belegt im aktuellen Action-Sonderheft von TV Movie Platz 61: Indiana Jones sucht biblischen Schatz. Teil 2: 11.4. Es war einmal ein draufgängerischer Archäologieprofessor namens Indiana Smith… „Smith? Das geht nicht, der Name ist zu banal“, meinte Regisseur Steven Spielberg zu Kumpel George Lucas, der die ersten Drehbuchentwürfe verfasst hatte. Nun wurde der Held in Indiana Jones umgetauft. Der Rest ist Filmgeschichte: Archäologieprofessor Indiana Jones (Harrison Ford) sucht in Nepal die Bundeslade – jene Truhe, in der Moses die Tafeln mit den Zehn Geboten verwahrt hat. Die Zeit drängt! Auch die Nazis sind hinter der Truhe her
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Anspruch
Raffiniert-ironische Action: ein Kulthit mit vielen Gags
Leser-Wertung
8.3
Leser-Wertung: /10
29 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

HD 16:9 Dolby Digital Showview-Nummer: 9-725-910

Schauspieler

Indiana Jones Harrison Ford
Marion Ravenwood Karen Allen
Dr. René Belloq Paul Freeman
Major Arnold Toht Ronald Lacey
Sallah John Rhys-Davies
Dr. Marcus Brody Denholm Elliott
Satipo Alfred Molina
Colonel Dietrich Wolf Kahler
Gobler Anthony Higgins
Barranca / Affenmann Vic Tablian
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes
Original Titel Raiders of the Lost Ark
Genre Actionabenteuer
Produktionsland USA
Produktionjahr 1981

Filmcrew

Regie Steven Spielberg
Drehbuch Lawrence Kasdan
Kamera Douglas Slocombe
Kamera Paul Beeson
Produzent Frank Marshall
TV Movie empfiehlt
Netflix Serien
Neu bei Netflix

Diese Serien-Highlights erwarten euch in den... Mehr lesen »