20:15
ZDF neo

Im Namen meines Sohnes

Krimi D Original-Titel: Im Namen meines Sohnes
Im Namen meines Sohnes
  • Nachdem die Behörden den Fall zu den Akten legen, beginnt Claus (Tobias Moretti), privat zu ermitteln. Doch so hartnäckig er neue Thesen über den Täter aufstellt, er bekommt ihn nicht zu fassen.
  • Bild 1 von 5
Im Namen meines Sohnes
  • Seit Jahren nun stellt Claus Jansen (Tobias Moretti) eigene Ermittlungen an und sucht den Mörder seines Sohnes. Als er in der Zeitung das Bild des vermissten Tim sieht, ist er sich sicher, dass auch dieser Junge Opfer des "Maskenmannes" wurde.
  • Bild 2 von 5
Im Namen meines Sohnes
  • Luke Vogelbein (Sebastian Jansen, 9 Jahre), Inka Friedrich (Heike Jansen).
  • Bild 3 von 5
Im Namen meines Sohnes
  • Tobias Moretti (Claus Jansen).
  • Bild 4 von 5
Im Namen meines Sohnes
  • Claus (Tobias Moretti) fühlt sich von der Polizei im Stich gelassen und nimmt selbst die Ermittlungen in die Hand.
  • Bild 5 von 5
Vater sucht 20 Jahre lang nach dem Mörder seines Kindes. – Nach dem wahren Fall des sogenannten „Maskenmannes“ Martin Ney „Ich will ihn einfach nur sehen. Sein Gesicht.“ – 19 Jahre lang hat Claus Jansen (Tobias Moretti) darauf gewartet, dass der Mörder seines Sohnes verhaftet wird. Rückblende: In der Nacht zum 1. April 1992 verschwindet der 13-jährige Hannes aus dem Internat. Vier Wochen später wird seine Leiche gefunden. Bei der Suche nach dem Täter bleibt Kommissar Schnabel (Maxim Mehmet) erfolglos: „Wenn er nicht noch ein Kind umbringt, dann haben wir keine Chance, ihn zu überführen.“ Trotzdem gibt Claus Jansen nicht auf. Er verteilt Flugblätter, engagiert einen Privatdetektiv und kommt schließlich einem mysteriösen Mann mit schwarzer Maske auf die Spur, der in Schullandheimen Jungen missbraucht.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Dicht inszeniert und überzeugend gespielt
Leser-Wertung
7.4
Leser-Wertung: /10
14 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

HD 16:9

Schauspieler

Claus Jansen Tobias Moretti
Heike Jansen Inka Friedrich
Kommissar Schnabel Maxim Mehmet
Sebastian Jansen (21 Jahre) Merlin Rose
Vladimir Suworow Eugen Knecht
Ralph Maeck Marc Zwinz
Sebastian Jansen (9 Jahre) Luke Vogelbein
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Im Namen meines Sohnes
Original Titel Im Namen meines Sohnes
Genre Krimi
Produktionsland Deutschland
Produktionjahr 2015

Filmcrew

Regie Damir Lukacevic
Drehbuch Damir Lukacevic
Kamera Jörg Widmer
Produzent Marco Del Bianco
Produzent Ulrich Stiehm
TV Movie empfiehlt
Netflix Serien
Neu bei Netflix

Diese Serien-Highlights erwarten euch in den... Mehr lesen »