22:20
SF 2

Herman the German

Kurzfilm D Original-Titel: Herman the German
Hermann (Gustav Peter Wöhler) liebt seinen Beruf. Er entschärft mit Leidenschaft Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg. Doch seine Routine wird ihm zum Verhängnis. Die Ärztin (Anke Engelke) diagnostiziert beim ihm das seltene Kahnawake-Syndrom, das die Emotion Angst unterdrückt. Ihr Rat: Er muss seine innerste Angst finden, um das Furchtzentrum in seinem Kopf zu reaktivieren. Herman macht sich auf die Suche. Die Komödie "Herman the German" (nicht zu verwechseln mit der deutschen Wrestling-Legende) ist Michael Binz' Abschlussfilm an der Kunsthochschule für Medien Köln und hat eine beachtliche Filmfestival-Karriere hingelegt. Er gewann unter anderem den Publikumspreis am Max Ophüls Festival 2015. Neben den bekannten Gesichtern Gustav Peter Wöhler und Anke Engelke ist die Schnitzeltorte der heimliche Star. Nachkochen erwünscht.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Anspruch
Leser-Wertung
0.0
Leser-Wertung: /10
0 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

HD 16:9 Showview-Nummer: 62-512-107

Schauspieler

Herman Gustav Peter Wöhler
Dr. Werner Anke Engelke
Humphrey Thorsten Franzen
Reporter Dietrich Piet Fuchs
Parachutist Dolunay Gördüm
Ingrid Mareike Hein
Dentist Enno Kalisch
Cemetery Gardener Igor Novic
Mission Control Klaus Hans Martin Stier
Canteen Lady Heidrun Kerstin Thielemann
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Herman the German
Original Titel Herman the German
Genre Kurzfilm
Produktionsland Deutschland
Produktionjahr 2015

Filmcrew

Regie Michael Binz
Drehbuch Michael Binz
Kamera Jesse Mazuch
Produzent Maike Drinhausen
TV Movie empfiehlt
Netflix Serien
Neu bei Netflix

Diese Serien-Highlights erwarten euch in den... Mehr lesen »