00:15
SWR Fernsehen

Glückskind

Drama D Original-Titel: Glückskind
Bewegende Vorstellung von Herbert Knaup als verwahrlostem Mann, dem ein Säugling neuen Lebensmut gibt. – Von Michael Verhoeven Hans Scholz (Herbert Knaup) ist am Leben gescheitert: Ohne Job und von seiner Familie getrennt, lebt er in einer verdreckten Wohnung und trinkt sich die trüben Tage schön. Bis er in einer Mülltonne vor dem Haus einen Säugling findet. Er nimmt das kleine Mädchen mit, besorgt Windeln und Milch, fängt an aufzuräumen und entwickelt sehr schnell Gefühle für das süße Baby. Aus den Medien erfährt er, dass die Kleine von ihrer Mutter im Müll abgelegt wurde und für tot gehalten wird. Kurz darauf taucht die Polizei in der Hochhaussiedlung auf. Hans möchte Felizia, wie er das Baby nennt, behalten und großziehen. Aber ist das auch das Beste für das Kind?
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Berührende Geschichte, toll gespielt
Leser-Wertung
0.0
Leser-Wertung: /10
0 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Weitere Ausstrahlungstermine

Samstag, 24. Dezember 2016 3SAT 22:05

Informationen

HD 16:9 Showview-Nummer: 2-017-993

Schauspieler

Hans Scholz Herbert Knaup
Herr Wenzel Thomas Thieme
Herr Tarsi Mohammad-Ali Behboudi
Frau Tarsi Naomi Krauss
Felizia Liv Zirkel
Veronica Kelber Alice Dwyer
Felizia Ivy Zirkel
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Glückskind
Original Titel Glückskind
Genre Drama
Produktionsland Deutschland
Produktionjahr 2014

Filmcrew

Regie Michael Verhoeven
Drehbuch Michael Verhoeven
Kamera Conny Janssen
Produzent Sabine Tettenborn
TV Movie empfiehlt
Netflix Serien
Neu bei Netflix

Diese Serien-Highlights erwarten euch in den... Mehr lesen »