08:30
Kinowelt TV

Gauner, Gags und Geldgeschäfte

Komödie F Original-Titel: Pouic-Pouic
Die Ehefrau des geldgierigen Börsenhais Léonard Monestier lässt sich von Gaunern übers Ohr hauen und schenkt ihrem Mann zum Geburtstag eine Bohrkonzession für den venezuelanischen Dschungel. Diese ist allerdings wertlos, da es kein Öl in Venezuela gibt. In Anbetracht des Verlustes sieht Monestier nur eine Möglichkeit: Weiterverkaufen. Er versucht, einen Geschäftspartner zum Kauf zu überreden, doch dieser ist nur an Monestiers schöner Tochter Patricia interessiert. Als dann auch noch sein Sohn mit einer Samba-Tänzerin auftaucht und Unruhe stiftet, scheint der Plan völlig durchkreuzt zu sein.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Leser-Wertung
0.0
Leser-Wertung: /10
0 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

Schauspieler

Léonard Monestier Louis de Funès
Patricia Mireille Darc
Paul Roger Dumas
Cynthia Monestier Jacqueline Maillan
Charles Christian Marin
Simon Guilbaud Philippe Nicaud
Antoine Brevin Guy Tréjean
Castelli Daniel Ceccaldi
Palma Diamantino Maria-Rosa Rodriguez
Mario Yves Barsacq
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Gauner, Gags und Geldgeschäfte
Original Titel Pouic-Pouic
Genre Komödie
Produktionsland Frankreich
Produktionjahr 1963

Filmcrew

Regie Jean Girault
Drehbuch Jean Girault
Drehbuch Jacques Vilfrid
Kamera Marc Fossard
Produzent Roger Debelmas
TV Movie empfiehlt
Netflix Serien
Neu bei Netflix

Diese Serien-Highlights erwarten euch in den... Mehr lesen »