00:30
Sky NOSTALGIE

Frankensteins Höllenmonster

Horrorfilm GB Original-Titel: Frankenstein & The Monster from Hell
Baron Frankenstein (Peter Cushing) ist in einem Krankenhaus für geistig gestörte Kriminelle untergetaucht. Dort führt er ungestört seine Experimente fort. Als der junge Dr. Helder (Shane Briant) wegen ebensolcher Versuche verurteilt und in die Anstalt gesteckt wird, bekommt Frankenstein einen Assistenten, mit dem er seine Vision der Erschaffung eines künstlichen Menschen realisieren will. Doch das Experiment gerät katastrophal außer Kontrolle. - Britischer Retro-Grusel mit Kultfaktor: Der finale "Frankenstein"-Film der legendären Hammer-Produktionsfirma.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Anspruch
Leser-Wertung
0.0
Leser-Wertung: /10
0 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

Schauspieler

Baron Frankenstein Peter Cushing
Simon Shane Briant
Sarah Madeline Smith
Monster David Prowse
Asylum Director John Stratton
Transvest Michael Ward
Wild One Elsie Wagstaff
Police Sergeant Norman Mitchell
Judge Clifford Mollison
Bodysnatcher Patrick Troughton
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Frankensteins Höllenmonster
Original Titel Frankenstein & The Monster from Hell
Genre Horrorfilm
Produktionsland Vereinigtes Königreich
Produktionjahr 1974

Filmcrew

Regie Terence Fisher
Drehbuch John Elder
Kamera Brian Probyn
Produzent Roy Skeggs
TV Movie empfiehlt
Netflix Serien
Neu bei Netflix

Diese Serien-Highlights erwarten euch in den... Mehr lesen »