06:20
Silverline

Enemy

Mysterythriller CDN | E Original-Titel: Enemy
Dem Geschichtsprofessor Adam erscheint das Leben wie ein endloser, nicht greifbarer Traum. Desillusioniert und gelangweilt von seiner Beziehung, lässt er Tag um Tag in Lethargie verstreichen - bis er in einem Film den Schauspieler Anthony entdeckt, der ihm bis aufs Haar gleicht. Verstört aber auch fasziniert, beschließt er seinen Doppelgänger aufzuspüren. Seine Neugier steigert sich zur Besessenheit. Je tiefer Adam in Anthonys Welt eindringt und dabei auch dessen Frau näher kommt, desto mehr scheinen die Grenzen zwischen beiden Personen und ihren Leben zu verschwimmen. Wie in einem Spinnennetz verstricken sich die Ereignisse hin zu einem schicksalhaften Ende.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Leser-Wertung
0.0
Leser-Wertung: /10
0 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Weitere Ausstrahlungstermine

Mittwoch, 14. Dezember 2016 Silverline 20:15

Informationen

Schauspieler

Adam + Anthony Jake Gyllenhaal
Mary Mélanie Laurent
Helen Sarah Gadon
Mother Isabella Rossellini
Teacher at School Joshua Peace
Anthony's Concierge Tim Post
Security Guard Kedar Brown
Video Store Clerk Darryl Dinn
Lady in the Dark Room Misha Highstead
Lady in the Dark Room Megan Mann
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Enemy
Original Titel Enemy
Genre Mysterythriller
Produktionsland
Produktionjahr 2013

Filmcrew

Regie Denis Villeneuve
Drehbuch Jose Saramago
Drehbuch Javier Gullon
Kamera Nicolas Bolduc
Produzent Fraser Ash
Produzent Luc Déry
Produzent M.A. Faura
Produzent Niv Fichman
Produzent Sari Friedland
Produzent François Ivernel
Produzent Kevin Krikst
Produzent Cameron McCracken
Produzent Juan Romero
Produzent Mark Slone
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt
Netflix Serien
Neu bei Netflix

Diese Serien-Highlights erwarten euch in den... Mehr lesen »