15:30
ONE

Die vierte Gewalt

Politdrama D Original-Titel: Die vierte Gewalt
Lehrstück über die Abhängigkeiten zwischen Politik und Medien: Journalist will seine Karriere vorantreiben und stößt bald an seine Grenzen „Du bist ein guter Journalist.“ „Ich hab einfach den Glauben an das Schlechte im Menschen wiedergefunden. Das ist alles.“ Dem Journalisten Jan Schulte (Benno Fürmann) wurden brisante Informationen über die amtierende Gesundheitsministerin (Victoria Trauttmansdorff) zugespielt. Nun hofft er, mit dem Aufdecken eines Skandals an alte Erfolge anknüpfen zu können. Doch plötzlich sind die Unterlagen verschwunden. Immer mehr Gerüchte geraten an die Öffentlichkeit und schon bald mischt sich auch die Politik mit ins brisante Geschehen ein.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Aufwühlend, kurzweilig & erstklassig gespielt
Leser-Wertung
9.7
Leser-Wertung: /10
3 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Weitere Ausstrahlungstermine

Donnerstag, 08. Dezember 2016 ONE 06:45
Donnerstag, 08. Dezember 2016 ONE 12:30

Informationen

Showview-Nummer: 22-391-026

Schauspieler

Jan Schulte Benno Fürmann
Dr. Katharina Pflüger Franziska Weisz
Tobias Weishaupt Oliver Masucci
Frank Gruber Devid Striesow
Britta Jördis Triebel
Herausgeber Ulrich Matthes
Mara Schulte Nicole Mercedes Müller
Milena Kornelius Heike Hanold-Lynch
Passantin Eva-Maria Kurz
Elisabeth Stade Victoria Trauttmansdorff
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Die vierte Gewalt
Original Titel Die vierte Gewalt
Genre Politdrama
Produktionsland Deutschland
Produktionjahr 2016

Filmcrew

Regie Brigitte Maria Bertele
Drehbuch Jochen Bitzer
Kamera Ngo The Chau
Produzent Georg Feil
Produzent Dagmar Rosenbauer
TV Movie empfiehlt
Netflix Serien
Neu bei Netflix

Diese Serien-Highlights erwarten euch in den... Mehr lesen »