20:15
ZDF neo

Die Mumie

Horrorabenteuer USA Original-Titel: The Mummy
Oscar-Preisträgerin Rachel Weisz witzig wie nie. Dabei hat sie im Kampf gegen einen Untoten eigentlich nichts zu lachen 1999 holte Stephen Sommers den alten Gruselstoff aus der Mottenkiste (s. Infokasten) und verpasste ihm eine Frischzellenkur. Die Mumie bekommt es nun mit einem Gegner zu tun, an dem Indiana Jones seine Freude gehabt hätte. Abenteurer Rick (Brendan Fraser) wäre aber nichts ohne seine Evy (Rachel Weisz), die zwar tollpatschig, aber klug und belesen ist. Im Grunde ist es dieses süße Traumpaar, das uns Zuschauer wirklich interessiert und das Remake zum spritzigen Spaß macht. Den zweiten Teil von 2001 zeigt VOX diesmal leider nicht
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Anspruch
Schaurig-schönes Wüsten-Spektakel
Leser-Wertung
7.6
Leser-Wertung: /10
5 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

HD 16:9 Dolby Digital

Schauspieler

Richard "Rick" O'Connell Brendan Fraser
Evelyn "Evy" Carnahan Rachel Weisz
Jonathan "Jon" Carnahan John Hannah
Imhotep Arnold Vosloo
Beni Gabor Kevin J. O'Connor
Ardeth Bay Oded Fehr
Dr. Allen Chamberlain Jonathan Hyde
Captain Winston Havlock Bernard Fox
Dr. Terrence Bey Erick Avari
Mr. Henderson Stephen Dunham
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Die Mumie
Original Titel The Mummy
Genre Horrorabenteuer
Produktionsland USA
Produktionjahr 1999

Filmcrew

Regie Stephen Sommers
Drehbuch Stephen Sommers
Drehbuch Lloyd Fonvielle
Drehbuch Kevin Jarre
Kamera Adrian Biddle
Produzent Sean Daniel
Produzent James Jacks
Produzent Kevin Jarre
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt
Netflix Serien
Neu bei Netflix

Diese Serien-Highlights erwarten euch in den... Mehr lesen »