20:15
RTL II

Die Bourne-Verschwörung

Actionthriller USA | D Original-Titel: The Bourne Supremacy
Matt Damon wird als Jason Bourne auch im zweiten Teil der Reihe gnadenlos gejagt. – Gleich im Anschluss läuft „Das Bourne Ultimatum“ Immer auf der Flucht und nirgends heimisch: Seit zwei Jahren führen Jason Bourne (Matt Damon) und seine Freundin Marie (Franka Potente) ein rastloses Leben im anonymen Untergrund. Noch immer rätselt der, Ex-Agent, wer er eigentlich ist. Da meldet sich die Vergangenheit mit aller Wucht zurück: Der russische Auftragskiller Kirill (Karl Urban) spürt Bourne im indischen Goa auf. Marie wird getötet. Bourne selbst kann sich nach Europa absetzen. Hier will er sich von einem Verdacht reinwaschen: In Berlin wurden die Leichen eines CIA-Agenten und einer russischen Kontaktperson gefunden – sowie seine Fingerabdrücke am Tatort. Doch in Deutschland warten auf Bourne bereits CIA-Agentin Pamela Landy (Joan Allen) und ihre Assistentin Nicky (Julia Stiles) – und die Russenmafia!
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Anspruch
Furiose Jagd, tolle Dreh-orte – übertrifft sogar Teil 1
Leser-Wertung
9.9
Leser-Wertung: /10
7 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

HD 16:9 Dolby Digital Showview-Nummer: 7-839-332

Schauspieler

Jason Bourne Matt Damon
Marie Franka Potente
Ward Abbott Brian Cox
Nicky Julia Stiles
Kirill Karl Urban
Danny Zorn Gabriel Mann
Pamela Landy Joan Allen
Tom Cronin Tom Gallop
Jarda Marton Csokas
Teddy John Bedford Lloyd
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Die Bourne-Verschwörung
Original Titel The Bourne Supremacy
Genre Actionthriller
Produktionsland USA, Deutschland
Produktionjahr 2004

Filmcrew

Regie Paul Greengrass
Drehbuch Tony Gilroy
Kamera Oliver Wood
Produzent Frank Marshall
Produzent Patrick Crowley
Produzent Paul Sandberg
Produzent Doug Liman
Produzent Henry Morrison
Produzent Jeffrey M. Weiner
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt
Netflix Serien
Neu bei Netflix

Diese Serien-Highlights erwarten euch in den... Mehr lesen »