15:55
PULS 4

Der Prinz aus Zamunda

Komödie USA Original-Titel: Coming to America
Um die wahre Liebe zu finden, gibt sich ein reicher Prinz als armer Schlucker aus. – Von John Landis („Blues Brothers“) An seinem 21. Geburtstag lernt Prinz Akeem (Eddie Murphy), künftiger Herrscher des afrikanischen Königreichs Zamunda, die von seinen Eltern ausgesuchte Braut kennen. Doch Akeem will nicht nur als Prinz geliebt werden. Mit seinem Cousin Semmi (Arsenio Hall) haut er nach New York ab, wo er sich als armer Student ausgibt. Dort verliebt er sich in Lisa (Shari Headley), die Tochter eines Imbissbesitzers.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Anspruch
Klasse: knallbuntes Hollywood-Märchen
Leser-Wertung
7.9
Leser-Wertung: /10
7 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

HD 16:9 Showview-Nummer: 37-795-944

Schauspieler

Prinz Akeem / Clarence / Randy Watson / Saul Eddie Murphy
Semmi Arsenio Hall
König Jaffe Joffer James Earl Jones
Cleo McDowell John Amos
Königin Aoleon Madge Sinclair
Lisa McDowell Shari Headley
Räuber Samuel L. Jackson
Darryl Jenks Eriq La Salle
Landlord Frankie Faison
Imani Izzi (as Vanessa Bell) Vanessa Bell Calloway
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Der Prinz aus Zamunda
Original Titel Coming to America
Genre Komödie
Produktionsland USA
Produktionjahr 1988

Filmcrew

Regie John Landis
Drehbuch Barry W. Blaustein
Drehbuch David Sheffield
Drehbuch John Landis
Kamera Woody Omens
Kamera Sol Negrin
Produzent George Folsey Jr.
Produzent Robert D. Wachs
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt
Netflix Serien
Neu bei Netflix

Diese Serien-Highlights erwarten euch in den... Mehr lesen »