09:50
ZDF neo

Der Grinch

Familienkomödie USA Original-Titel: How the Grinch Stole Christmas
Von Ron Howard („Rush“). Grüner Griesgram will Menschen das Weihnachtsfest vermiesen. Erhielt den Oscar für das beste Make-up Alle lieben Weihnachten – bis auf den Grinch (Jim Carrey). Der giftgrüne Griesgram will den fröhlichen Menschen in Whoville das Fest vermiesen. Fast hat er sein Ziel erreicht, da kommt die kleine Cindy Lou Who (Taylor Momsen) hinter sein finsteres Treiben Ron Howard wollte den Film zunächst gar nicht drehen. Erst als bestätigt wurde, dass Jim Carrey die Hauptrolle spielt, entschied er sich um: „Ich hätte mich sonst für alle Zeiten geärgert.“
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Kunterbuntes TV-Geschenk. Riesig!
Leser-Wertung
0.0
Leser-Wertung: /10
0 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

HD 16:9 Dolby Digital

Schauspieler

Der Grinch Jim Carrey
Cindy Lou Who Taylor Momsen
Bürgermeister Augustus May Who Jeffrey Tambor
Martha May Whovier Christine Baranski
Lou Lou Who Bill Irwin
Betty Lou Who Molly Shannon
Whobris Clint Howard
Der Grinch im Alter von acht Jahren Josh Ryan Evans
Clarnella Mindy Sterling
Rose Rachel Winfree
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Der Grinch
Original Titel How the Grinch Stole Christmas
Genre Familienkomödie
Produktionsland USA
Produktionjahr 2000

Filmcrew

Regie Ron Howard
Drehbuch Jeffrey Price
Drehbuch Peter S. Seaman
Kamera Don Peterman
Produzent Brian Grazer
Produzent Ron Howard
Produzent Linda Fields
Produzent Todd Hallowell
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt
Netflix Serien
Neu bei Netflix

Diese Serien-Highlights erwarten euch in den... Mehr lesen »