23:45
SF 1

Der gleiche Himmel

Drama D Original-Titel: Der gleiche Himmel
Der gleiche Himmel
  • Neue Zielperson : Friederike Becht als Sabine Cutter
  • Bild 1 von 1
Lars' (Tom Schilling) Führungsoffizier Ralf Müller (Ben Becker) ist skeptisch, ob die Qualitäten seines Schützlings als "Romeo" schon so weit fortgeschritten sind, dass er Sabine Cutter (Friedrike Becht), seine neue Zielperson rumkriegen kann. Doch Lars erweist sich als Naturtalent: Auch bei Sabine weiss er seinen Charme so geschickt einzusetzen, dass sie sehr schnell auf ihn aufmerksam wird und sich ihm öffnet. Axel (Hannes Wegener), der schwule Physiklehrer mit Fluchtträumen, wiederum will sich der Gruppe anschliessen, die laut Informationen von Tobias (Daniel Zillmann) einen Fluchttunnel nach Westberlin beinahe fertiggegraben hat. Bei einem Treffen schlägt ihm vor allem Misstrauen entgegen. Was weder Axel noch die Tunnelbauer wissen ist, dass Tobias gerade von der Stasi verschleppt wurde und nun in Untersuchungshaft in Hohenschönhausen sitzt.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Leser-Wertung
0.0
Leser-Wertung: /10
0 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Weitere Ausstrahlungstermine

Dienstag, 19. September 2017 SF 1 05:05

Informationen

HD 16:9 Dolby Digital Showview-Nummer: 3-682-741

Schauspieler

Lars Weber Tom Schilling
Ralf Müller Ben Becker
Sabine Cutter Friederike Becht
Lauren Faber Sofia Helin
Gita Weber Anja Kling
Conrad Weber Godehard Giese
Gregor Weber Jörg Schüttauf
Daniel Zillmann Tobias Preuss
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Der gleiche Himmel
Original Titel Der gleiche Himmel
Genre Drama
Produktionsland Deutschland
Produktionjahr 2017

Filmcrew

Regie Oliver Hirschbiegel
Drehbuch Paula Milne
Kamera Judith Kaufmann
Produzent Friedemann Goez
Produzent Benjamin Benedict
Produzent Ferdinand Dohna
Produzent Nico Hofmann
Produzent Dirk Schuerhoff
Produzent Tracey Scoffield
Produzent Sebastian Werninger
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt
TV Movie Heft Abo
TV Movie Heft Abo
TV-Highlights, Hollywood Stars, Sport-News und Multimedia-Trends. Alle 14 Tage neu. Mit TV Movie im Abo sind Sie nie mehr im falschen Film.