20:15
KABEL 1

Catch Me If You Can - Mein Leben auf der Flucht

Krimikomödie USA Original-Titel: Catch Me If You Can
Nicht kleckern, sondern klotzen! Als Hochstapler führt Leonardo DiCaprio alle an der Nase herum, nur nicht das FBI. – Von Steven Spielberg Mehr Schein als Sein: Das wird zum Lebensmotto von Frank Abagnale Jr. (Leonardo DiCaprio). Schon als Teenager gaukelt er seinen Mitschülern vor, er sei Französischlehrer. Mit 15 haut er von zu Hause ab. Weil sich seiner Meinung nach mit ehrlicher Arbeit nicht viel Geld machen lässt, versucht Frank sich zunächst als Scheckfälscher. Allmählich entdeckt er sein Talent zum Hochstapler. Schon bald sitzt er als PanAm-Copilot im Cockpit. Seine Identität wechselt er wie die Hemden. So wird er aus Liebe zu seiner Freundin Brenda (Amy Adams) Oberarzt in einem Krankenhaus und versucht sich anschließend als Staatsanwalt. Doch das riskante Falschspiel bleibt nicht unentdeckt – FBI-Agent Hanratty (Tom Hanks) verfolgt Frank wie besessen von einem Kontinent zum anderen.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Anspruch
Raffiniert-rasanter Schlagabtausch mit Top-Stars
Leser-Wertung
0.0
Leser-Wertung: /10
0 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

HD 16:9 Dolby Digital Showview-Nummer: 36-527-649

Schauspieler

Frank Abagnale jr. Leonardo DiCaprio
Carl Hanratty Tom Hanks
Frank Abagnale sr. Christopher Walken
Roger Strong Martin Sheen
Paula Abagnale Nathalie Baye
Brenda Strong Amy Adams
Jack Barnes James Brolin
Earl Amdursky Brian Howe
Tom Fox Frank John Hughes
Paul Morgan Steve Eastin
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Catch Me If You Can - Mein Leben auf der Flucht
Original Titel Catch Me If You Can
Genre Krimikomödie
Produktionsland USA
Produktionjahr 2002

Filmcrew

Regie Steven Spielberg
Drehbuch Jeff Nathanson
Kamera Janusz Kaminski
Produzent Walter F. Parkes
Produzent Steven Spielberg
Produzent Barry Kemp
Produzent Daniel Lupi
Produzent Laurie Macdonald
Produzent Sergio Mimica-Gezzan
Produzent Devorah Moos-Hankin
Produzent Anthony Romano
Produzent Michel Shane
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt
Netflix Serien
Neu bei Netflix

Diese Serien-Highlights erwarten euch in den... Mehr lesen »