02:35
Kinowelt TV

Bronson

Thriller GB Original-Titel: Bronson
Nach einem wahren Fall. Das bewegende Leben des „gefährlichsten Häftlings Britanniens“. – Visuell erstklassig! Bewaffnet mit einer Schrotflinte zieht der 19-Jährige Michael Peterson (Tom Hardy, Foto) los, um ein Postamt auszurauben. Für eine Beute von lediglich 26 Pfund muss er sieben Jahre ins Gefängnis, wo er weiterhin gewalttätig ist. Von den folgenden 34 Jahren verbringt er 30 im Knast. Als er zwischen seinen Strafen für knapp 70 Tage frei kommt, gibt Peterson sich den Künstlernamen Charles Bronson.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Klasse gespielt – hart, dieser Hardy!
Leser-Wertung
8.3
Leser-Wertung: /10
3 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

Schauspieler

Charles Bronson / Michael Peterson Tom Hardy
Irene Kelly Adams
Julie Katy Barker
Charlies Mutter Amanda Burton
Charlies Vater Andrew Forbes
Krankenschwester Mark Devenport
Webber Jon House
Paul Daniels Matt King
Phil James Lance
Junger Mann Holly Lucas
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Bronson
Original Titel Bronson
Genre Thriller
Produktionsland Vereinigtes Königreich
Produktionjahr 2008

Filmcrew

Regie Nicolas Winding Refn
Drehbuch Brock Norman Brock
Drehbuch Nicolas Winding Refn
Kamera Larry Smith
Produzent Daniel Hansford
Produzent Rupert Preston
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt
Netflix Serien
Neu bei Netflix

Diese Serien-Highlights erwarten euch in den... Mehr lesen »