10:40
13TH STREET

21 Jump Street

Abenteuerkomödie USA Original-Titel: 21 Jump Street
Kino-Remake der kultigen Serie aus den 80er-Jahren: Zwei Pannen-Polizisten ermitteln heimlich an einer Highschool. Mit Channing Tatum 2005 gingen der coole Sportler Jenko (Channing Tatum) und der unsichere Streber Schmidt (Jonah Hill) zusammen zur Schule. Sieben Jahre später sind sie befreundet und fahren als Polizisten gemeinsam Fahrradstreife. Dabei haben sie wenig Erfolg, vermasseln einen Einsatz und werden zur Strafe in die Sondereinheit an der 21 Jump Street versetzt. Dort sollen sie sich inkognito an ihrer alten Highschool unter die Schüler mischen und Dealer sowie die Hersteller der neuen Designer-Droge OVS schnappen. Doch der Auftrag ist gar nicht so einfach: Seit ihrer Schulzeit hat sich an der Penne einiges verändert.Die Regisseure der Neuverfilmung haben die deutlich ernstere Serienvorlage regelmäßig geguckt. Chris Miller: „Ich allerdings nur, weil alle angesagten Mädchen damals Fans der Serie waren. Ich habe immer gehofft, dass sie mich dann eher mögen würden. Hat aber nicht geklappt.“
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Anspruch
Respektlos, rasant und saukomisch
Leser-Wertung
0.0
Leser-Wertung: /10
0 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

Schauspieler

Schmidt Jonah Hill
Jenko Channing Tatum
Molly Tracey Brie Larson
Eric Molson Dave Franco
Mr. Walters Rob Riggle
Captain Dickson Ice Cube
Domingo DeRay Davis
Zack Dax Flame
Mr. Gordon Chris Parnell
Ms. Griggs Ellie Kemper
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel 21 Jump Street
Original Titel 21 Jump Street
Genre Abenteuerkomödie
Produktionsland USA
Produktionjahr 2012

Filmcrew

Regie Phil Lord
Regie Chris Miller
Drehbuch Michael Bacall
Kamera Barry Peterson
Produzent Stephen J. Cannell
Produzent Neal H. Moritz
Produzent Jonah Hill
Produzent Tania Landau
Produzent Ezra Swerdlow
Produzent Channing Tatum
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt
Netflix Serien
Neu bei Netflix

Diese Serien-Highlights erwarten euch in den... Mehr lesen »