The Amazing Spider-Man

The Amazing Spider-Man
The Amazing Spider-Man
DVD Erscheinungstermin: Donnerstag, 08.11.2012
Comicverfilmung, Originaltitel: The Amazing Spider-Man USA 2012, 131 Min.

Peter Parker (Andrew Garfield) hat es nicht leicht. In der Schule gehört er zu den Nerds und hat stets mit Mobbing und Sticheleien zu kämpfen. Und zu Hause ist auch nicht immer alles einfach. Noch immer leidet der Teenager darunter, dass seine Eltern ihn in einer Hals-über-Kopf Aktion bei Onkel Ben (Martin Sheen) und Tante My (Sally Field) abgeliefert haben. Aber immerhin hat er schonmal die Aufmerksamkeit seines Schwarms Gwen Stacy (Emma Stone) auf sich gezogen... Eines Abends findet er jedoch zu Hause den alten Aktenkoffer seines Vaters und stößt auf eine geheimnisvolle Formel. Nach genauer Recherche findet Peter heraus, woran sein Vater wirklich forschte. Die Spur führt ihn geradewegs zu den Oscorp Industries und zu Dr. Curt Connors (Rhys Ifans), dem einstigen Partner seines Vaters. Die beiden arbeiteten an einer Methode, die es möglich machen sollte, die Gene verschiedener Spezien miteinander zu kreuzen. Dies sollte dazu führen, Krankheiten besiegen und eventuelle physische Nachteile beseitigen zu können. Aber bevor Peter Näheres herausfinden kann, wird er von einer gen-mutierten Spinne gebissen und sein Leben verändert sich schlagartig...

Spaß Action Gefühl Spannung Anspruch
••• ••
LESER-VOTING 7.3 (35 Stimmen) 10 0 TV Movie The Amazing Spider-Man 2012-09-06T14:07:27+0200 Peter Parker (Andrew Garfield) hat es nicht leicht. In der Schule gehört er zu den Nerds und hat stets mit Mobbing und Sticheleien zu kämpfen. Und zu Hause ist auch nicht immer alles einfach. Noch immer leidet der Teenager darunter, dass seine Eltern ihn in einer Hals-über-Kopf Aktion bei Onkel Ben (Martin Sheen) und Tante My (Sally Field) abgeliefert haben. Aber immerhin hat er schonmal die Aufmerksamkeit seines Schwarms Gwen Stacy (Emma Stone) auf sich gezogen... Eines Abends findet er jedoch zu Hause den alten Aktenkoffer seines Vaters und stößt auf eine geheimnisvolle Formel. Nach genauer Recherche findet Peter heraus, woran sein Vater wirklich forschte. Die Spur führt ihn geradewegs zu den Oscorp Industries und zu Dr. Curt Connors (Rhys Ifans), dem einstigen Partner seines Vaters. Die beiden arbeiteten an einer Methode, die es möglich machen sollte, die Gene verschiedener Spezien miteinander zu kreuzen. Dies sollte dazu führen, Krankheiten besiegen und eventuelle physische Nachteile beseitigen zu können. Aber bevor Peter Näheres herausfinden kann, wird er von einer gen-mutierten Spinne gebissen und sein Leben verändert sich schlagartig...
Schauspieler
Ben Parker Martin Sheen
Dr. Curt Connors / The Lizard Rhys Ifans
Ray C. Thomas Howell
May Parker Sally Field
George Stacy Denis Leary
Richard Parker Campbell Scott
Flash Thompson Chris Zylka
Mrs. Van Adder Annie Parisse
Gwen Stacy Emma Stone
Mary Parker Embeth Davidtz
Peter Parker / Spider-Man Andrew Garfield
Nels Van Adder / Proto-Goblin Irrfan Khan
+ mehr anzeigen
Details zur DVD
Deutscher Titel The Amazing Spider-Man
Original Titel The Amazing Spider-Man
Genre Comicverfilmung
Produktionsland USA
Produktionsjahr 2012
Dauer 131 Min.
Altersfreigabe 12
Untertitel Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Französisch, Niederländisch, Türkisch, Arabisch
+ mehr anzeigen
Filmcrew
Regie Marc Webb
Drehbuch Alvin Sargent
Drehbuch James Vanderbilt
Drehbuch Steve Kloves
Produzent Avi Arad
Produzent Laura Ziskin
Produzent Stan Lee
Produzent Grant Curtis
Ausstattung J. Michael Riva
Buch Stan Lee
Buch Steve Ditko
Kamera John Schwartzman
Produktionsfirma Sony Pictures Distr. & Prod.
Produktionsfirma Marvel Entertainment, Inc.
Produktionsfirma Laura Ziskin Productions
Schnitt Alan Edward Bell
Schnitt Pietro Scalia
Vorlage Stan Lee
Vorlage Steve Ditko
+ mehr anzeigen

Sendungen aus dem heutigen TV-Programm

Aktuelle Blockbuster im Kino ansehen...

Madame Mallory und der Duft von Curry Madame Mallory und ...

Nach dem Tod der Mutter und dem Verlust der Existenz in Mumbai ziehen Hassan (Manish Dayal), seine Geschwister und ... Mehr Galerie

Planet der Affen - Prevolution Planet der Affen - ...

Der Wissenschaftler Will Rodman (James Franco) forscht an einem neuen Alzheimermedikament. Durch die Erkrankung ... Mehr