TV Movie-Interview zu "Lincoln"

Steven Spielberg wünscht frohe Weihnachten!

Daniel Day-Lewis als Abraham Lincoln Foto: Daniel Day-Lewis als Abraham Lincoln

Der Meisterregisseur ist zurück: Steven Spielbergs Biopic "Lincoln" (ab 24. Januar im Kino) ist für sieben Golden Globes nominiert und damit auch heißer Oscar-Favorit. Im Interview gibt Spielberg noch für alle TV Movie-Leser eine frohe Weihnachtsbotschaft.

"Lincoln" - perfekt dargestellt durch den zweifachen Oscar-Preisträger Daniel Day-Lewis - ist nach "Schindler's Liste" und "Der Soldat James Ryan" ein weiteres packendes historisches Epos von Steven Spielberg. Das Biopic ist eine aufregende Chronologie der letzten vier Monate im Leben des einflussreichsten Präsidenten der Vereinigten Staaten. Als Lincoln 1864 seine zweite Amtsperiode als 16. Präsident antritt, steht die junge Nation durch den blutigen Bürgerkrieg vor der Zerreißprobe. Mit Mut und Entschlossenheit widmet sich der republikanische Politiker der fast unlösbaren Aufgabe, den Krieg zu beenden, Nord- und Südstaaten zu versöhnen und die Sklaverei abzuschaffen. In jenen wenigen Monaten vor seiner Ermordung am 15. April 1865 durch einen Attentäter wird Lincoln in einem unerhörten Kraftakt die entscheidenden Weichen für das Schicksal kommender Generationen stellen.

Im Gespräch mit TV Movie-Hollywood-Korrespondentin Helen Höhne erzählt Regisseur Steven Spielberg, was er an US-Präsident Abraham Lincoln so faszinierend findet - und er wünscht allen TV Movie-Lesern ein frohes Weihnachfest!

Achtung
Bitte loggen Sie sich zum Kommentieren ein.
Noch nicht registriert? Hier gratis registrieren
Anmelden