Sternenkrieger XXL

Darauf haben die Fans lange gewartet: "Star Wars" - das epische Meisterwerk erstmals in einer Box auf Blu-ray
Die ultimative Sciene-Fiction-Box hat unsere Galaxie erreicht: „Star Wars: The Complete Saga I-VI“. Die legendäre Weltraum-Filmreihe in genialer Bild- und Tonqualität in einem Paket! Wer hätte das zu Ur-„Krieg der Sterne Zeiten“ gedacht: Als 1977 der erste Film „Episode IV – Eine neue Hoffnung“ entstand, meckerten die Kritiker! Science-Fiction sei ein totes Genre, Aliens und Raumschiffe wolle niemand mehr sehen, das Budget sei mit rund 13 Millionen Dollar viel zu gering. Kurze Zeit später jaulten TIE-Fighter durch den Weltraum, der Todesstern pulverisierte Planeten und Darth Vader schwang das Laserschwert. Alle waren sich einig: So etwas gab es noch nie im Kino. 34 Jahre später ist die „Star Wars“-Saga, vor allem auch durch das gigantische Merchandising, mit einem Umsatz von 20 Milliarden Dollar das erfolgreichste Projekt in der Geschichte des Films!

Das 9-Disc-Paket bietet zum ersten Mal alle sechs Filme in einer Box in brillanter Blu-ray-Qualität: Die Bilder sind so scharf, dass so manch Siebziger-Jahre-Raumschiffmodell als solches zu erkennen ist. Doch änderten die Macher auch einiges: So wurde der Puppen-Yoda aus Episode I digitalisiert, und die Lichtschwerter strahlen jetzt schöner und heller denn je. Spektakulär: die 40 (!) Stunden Bonusmaterial. Noch nie veröffentlichte Dokumentationen wie „Sternenkrieger gesucht“ und „Star Wars Parodien“ bieten einen tiefen Einblick ins Lucas-Universum. In interaktiven Menüs erklären die Macher, wie Schwabbelmonster Jabba the Hutt und die X-Wing-Flieger entstanden. Dazu gibt es Interviews mit George Lucas und Mark Hamill, Audiokommentare zu allen Filmen, entfallene Szenen und,  und, und. Übrigens: „Trilogie I-III“ und „Trilogie IV-VI“ gibt es auch auch zwei Boxen verteilt, Preis:  je ca. 50 Euro.
Loading the player ...