Fernsehen

ZDF feiert 25. Jahre "Der Landarzt" mit Serienspecial

ZDF feiert 25. Jahre "Der Landarzt" mit Serienspecial
ZDF feiert 25. Jahre "Der Landarzt" mit Serienspecial

ZDF feiert am heutigen Dienstag, 12. Juni 2012 um 20.15 Uhr mit einer 90-minütigen Jubiläumsfolge 25. Jahre "Der Landarzt". Zum Auftakt einer neuen

ZDF feiert am heutigen Dienstag, 12. Juni 2012 um 20.15 Uhr mit einer 90-minütigen Jubiläumsfolge 25. Jahre "Der Landarzt". Zum Auftakt einer neuen Staffel liefert das Special eine "Herzensreise" für den Landarzt, gespielt von Wayne Carpendale. In weiteren Hauptrollen sind Caroline Scholze als seine Freundin Maren, Erika Skrotzki als Marens Mutter Doris, Edith Behleit als Frau Jürgens, Gerhard Olschewski als Hinnerksen und Franziska Troegner als Gertrud zu sehen. Darüber hinaus dürfen sich Fans auf einen Gastauftritt von Konstantin Wecker und Meret Becker freuen.Der Landarzt Dr. Jan Bergmann begibt sich gemeinsam mit seiner Freundin und deren Mutter auf eine Ostsee-Kreuzfahrt. Dort trifft er überraschend auf seinen alten Freund und Mentor Dr. Matthias Lenz (Konstantin Wecker), der als Schiffsarzt an Bord ist. Als Marens Mutter Doris plötzlich krank wird, kommt es zu einer Auseinandersetzung zwischen den Kollegen. Gleichzeitig spielt sich in Deekelsen ein anderes Drama ab. Jens Halling (Thomas Balou Martin) gerät in Verdacht, aus der Praxis Geld entwendet zu haben."Der Landarzt" wird seit 1986 produziert und war am 10. Februar 1987 - damals mit Christian Quadflieg in der Titelrolle - zum ersten Mal im ZDF zu sehen. Auf Quadflieg folgte im Januar 1992 Walter Plathe und seit Januar 2009 ist Wayne Carpendale "Der Landarzt".


Tags:
TV Movie empfiehlt