Serien

"The Witcher": Netflix-Serie in Planung!

The Witcher
So oder so ähnlich könnte der "Witcher" in der Netflix-Serie aussehen. / dpa

Fantasy-Fans dürfen sich freuen: Die erfolgreiche Buch- und Rollenspielreihe „The Witcher“ über den Hexer Geralt von Riva wird als Netflix-Serie umgesetzt!

 

Vor allem die "The Witcher"-Bücher sollen als Inspiration dienen

Die Serie soll vor allem auf den Büchern von Andrzej Sapkowski und weniger auf den Computerspielen basieren. Während der Autor Sapkowski als Berater an der Serie mitarbeitet, ist das Spiel-Entwicklerstudio „CD Projekt Red“ ist nicht beteiligt.

 

Der Buchautor möchte seine Vision in der Serie umsetzen

Andrzej Sapkowski macht keinen Hehl daraus, dass er von der Spieleumsetzung seiner Bücher nicht sonderlich begeistert ist – erst kürzlich sagte er in einem Interview, dass er bei der Vergabe der Lizenz an „CD Projekt Red“ rückblickend die falsche Entscheidung getroffen habe, da er die Rechte komplett für einen nicht allzu großen Preis abgetreten hat.

 

Der Regisseur kennt sich aus im "Witcher"-Universum

Trotz dessen werden die „The Witcher“-Spiele wahrscheinlich Einfluss auf die Serie haben, denn sie haben die Bücher erst bekannt gemacht und diese erstmals visuell umgesetzt. Regie bei der Serie führen wird unter anderem Tomek Baginski, der bereits für seinen Kurzfilm „The Cathedral“ für einen Oscar nominiert war. Und auch im „Witcher“-Universum kennt er sich aus, denn er hat schon bei allen Render-Introvideos der Spiele Regie geführt.

 

Netflix-Serie statt Kinofilm?

Baginski und der Produzent der Serie, Sean Daniel, waren bereits an einem Kinofilm zur „Witcher“-Reihe beteiligt, der eigentlich in diesem Jahr in die Kinos kommen sollte – es könnte also sehr gut sein, dass die Netflix-Serie nun an die Stelle des Filmes tritt.

 

Darum geht es in der Netflix-Serie

In der Serie soll es, ähnlich wie in den Büchern, um eine ungewöhnliche Familie gehen, die zusammenkommt, um einer gefährlichen Welt für die Wahrheit zu kämpfen. Noch ist nicht bekannt, wann die Serie auf Netflix veröffentlicht wird – wir können es kaum erwarten! Auch Nintendo plant übrigens seit einiger Zeit die Verfilmung einiger Spiele. Auch der Spielehit "Minecraft" soll verfilmt werden. Und ein anderes Kultspiel soll sogar zur TV-Gameshow werden - mehr erfahrt ihr im Video!

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Netflix Serien
Neu bei Netflix

Diese Serien-Highlights erwarten euch in den... Mehr lesen »