Fernsehen

„Wetten, dass…“: Comeback für Thomas Gottschalk?

Wetten_Offenb_17.jpg
Im September feiert Thomas Gottschalk ein Mini-Comeback mit "Wetten, dass...".

Im September heißt es für ein paar Minuten wieder "Wetten, dass…". Thomas Gottschalk feiert in der ZDF-Show "Wir lieben Fernsehen" ein kurzes Comeback.   

Es wurde schon so einige Male darüber spekuliert, ob die ehemals beliebte Kult-Show "Wetten, dass…" ihr Comeback ins ZDF-Programm wagen sollte. Nachdem 2010 der Kandidat Samuel Koch vor laufender Kamera verunglückte und seitdem im Rollstuhl sitzt, ging es mit der Show bergab. Thomas Gottschalk gab die Moderation nur drei Monate später an Markus Lanz ab und nach stetig sinkenden Quoten wurde sie 2014 eingestellt

 

Diskussionen über ein "Wetten, dass…"-Comeback bei ZDF

Während Programmchef Norbert Himmler gegen eine Wiederaufnahme von "Wetten, dass..." ist, könne sich Intendant Thomas Bellut ein Comeback durchaus vorstellen. 

Einen Vorgeschmack darauf bekommen alle "Wetten, dass…"-Fans am 02.September. Im Rahmen der ZDF-Abendshow "Wir lieben Fernsehen", kehrt Thomas Gottschalk für ein paar Minuten in seine alte Rolle als Wettmaster zurück. 

Hierzu wurde bereits eine Wette mit den ZDF-Moderatoren Johannes B. Kerner und Steven Gätjen aufgezeichnet. 

Für den Sender ist dies eine gute Möglichkeit abzuschätzen, ob sich die damals so beliebte Kultsendung immer noch so großer Beliebtheit erfreut, wie zu ihren Blütezeiten. Vielleicht lohnt es sich dann, sie auch künftig in kurzen Sequenzen ins Programm zu integrieren. Oder vielleicht sehen wir bald ein "Wetten, dass..." der ganz neuen Art. Wir sind auf jeden Fall jetzt schon gespannt auf das Mini-Comeback

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
TV Movie Heft Abo
TV Movie Heft Abo
TV-Highlights, Hollywood Stars, Sport-News und Multimedia-Trends. Alle 14 Tage neu. Mit TV Movie im Abo sind Sie nie mehr im falschen Film.