Fernsehen

"The Wall": Sendezeit, Stream und Inhalt der neuen RTL-Show!

"The Wall" Frank Buschmann
"The Wall": Wir haben alle Infos zur neuen RTL-Show mit Frank Buschmann! RTL / Stefan Gregorowius

Moderator Frank Buschmann präsentiert im Juni die neue RTL-Show "The Wall": Wir haben alle Infos zum Start, der Sendezeit und zum Inhalt der neuen Sendung!

In den USA wurde die Quiz-Show "The Wall" zu einer der ganz großen Überraschungen des Fernsehjahres. Nun startet die spektakuläre Sendung auch im deutschen Fernsehen. Wir verraten euch, was ihr zum Start von „The Wall“ wissen müsst.

 

Sendezeit: Wann startet "The Wall" auf RTL? 

"The Wall" feiert am Freitag, den 30. Juni 2017 seine große Premiere bei RTL. Einen Tag später ist bereits die 2. Folge von "The Wall" zu sehen – danach werden die Folgen im wöchentlichen Rhythmus jeden Samstag zur Primetime ausgestrahlt. Schon im Vorfeld scheint der Privatsender sehr viel Hoffnung in sein neues Show-Format zu stecken: Denn die Sendezeit der ersten Folge der RTL-Show wurde um 45 Minuten aufgestockt. Somit ist „The Wall“ von 20:15 Uhr bis 23 Uhr zu sehen.

 

Inhalt von "The Wall": So läuft die Show ab

RTL hat seine neue Vorzeige-Show wie folgt beschrieben: Das „zentrale und namensgebende Spielelement ist die Wand. In jeder Spielrunde werden Bälle in die Wand geworfen. Am unteren Ende der Wand stehen 15 Geldboxen, die jede für einen Geldwert stehen. Dieser Wert erhöht sich von Runde zu Runde. Stäbe in der Wand lenken die Bälle in die verschiedenen Geldboxen. Grüne Bälle sorgen für entsprechende Gewinne auf den Kandidatenkonten, rote Bälle sorgen für Verluste und weiße Bälle können die "The Wall"-Kandidaten durch richtige Antworten in grüne verwandeln. Wer falsch antwortet, reduziert die Gewinnsumme.“

Erschwert wird das Ganze von der Trennung des Kandidaten-Paares: Während einer der beiden Fragen beantwortet, versucht der andere so gut es geht an der Wand abzuschneiden. Durch die Isolation ist es dem Paar möglich viele Millionen Euro zu gewinnen – oder mit Nichts rauszugehen.

 

"The Wall": Wiederholung und Stream

Eine offizielle TV-Wiederholung von „The Wall“ findet meist kurz nach der eigentlich Ausstrahlung statt. Die 1. Wiederholung der Auftakt-Show ist am 01.07.2017 um 1:30 Uhr zu sehen. Die zweite Sendung wird um 0:30 Uhr in der gleichen Nacht wiederholt, sowie am folgenden Tag um 12:45 Uhr. Des Weiteren können alle Zuschauer per Stream über die Plattform TVNow alle Folgen von "The Wall" im Nachhinein anschauen und streamen.

 

Wer moderiert "The Wall"?

Sport-Experte Frank Buschmann wurde als Moderator von „The Wall“ verpflichtet. Nachdem er bei ProSieben und ProSieben Maxx ausgestiegen ist, wird „The Wall“ die erste große neue Show von "Buschi". Im Interview mit RTL.de freut er sich schon riesig auf die neue Ausgabe: "Ich mag Fernsehen, bei dem man mitdenken und mitfiebern kann. Dass ich so eine Show jetzt moderieren darf, ist der Knaller. Dazu endlich eine Mauer, die Spaß macht. Sowas wie 'The Wall' gab es noch nicht. Jetzt heißt es: ab die wilde Fahrt!"

Einen Vorgeschmack zu "The Wall" erhaltet ihr bei diesem Trailer zum US-Original:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
TV Movie Heft Abo
TV Movie Heft Abo
TV-Highlights, Hollywood Stars, Sport-News und Multimedia-Trends. Alle 14 Tage neu. Mit TV Movie im Abo sind Sie nie mehr im falschen Film.