Serien

"The Walking Dead": Stirbt Negan viel früher als gedacht?

Während Fans noch immer die Geschehnisse von "The Walking Dead" – Staffel 7 verdauen müssen, könnte schon bald der Tod von Oberbösewicht Negan bevorstehen. Und das wäre selbst für Hardcore-Fans eine Überraschung!

Auf den Deckel gab es nicht nur für viele "The Walking Dead"-Fans zu Beginn von Staffel 7, sondern nach der graphischen Darstellung der ersten Folge auch für die Macher der Serie. Wer allerdings glaubt, dass „The Walking Dead“ damit in naher Zukunft den blutigen Höhepunkt erreicht hätte, sollte einen Blick in die Comics werfen: Denn dort droht eine der schockierendsten Wendungen der bisherigen „The Walking Dead“-Geschichte(ACHTUNG SPOILER).

In den vergangenen Comic-Ausgaben spielten vor allem „The Whisperers“ eine große Rolle, die im Krieg zwischen Alexandria, den „Saviors“ und Co. entscheidend eingegriffen haben. Der große Krieg zwischen allen Parteien fand in der 162. Comic-Ausgabe längst sein Ende. Eigentlich waren die „Whisperers“ von der Bildfläche verschwunden bis sie ganz am Ende der letzten Ausgabe schließlich zu tausenden wiederaufgetaucht sind.

 

Wird Negan das Opfer der Whisperer?

Kurz danach soll die 163. Ausgabe von „The Walking Dead“ ansetzen, deren provokantes Titelbild unseren Helden Rick zeigt, der offensichtlich komplett die Rolle von Negan übernommen hat. Der Titel Conquered (deutsch: Erobert) deutet daraufhin, dass die Überlebenden entweder einen weiteren Sieg gegen die „Walker eingefahren haben – oder vielleicht doch Negan endgültig mit seiner Lucille beerdigt haben?!

Eine andere Fantheorie besagt jedoch, dass das Bild nur eine Metapher dafür sein könnte, dass Rick tatsächlich in die Fußstapfen des psychopathischen Leaders treten könnte, der die „The Walking Dead“-Community viele Comic-Ausgaben lang terrorisiert hatte. In der zweiten Hälfte von Staffel 7 winkt Negan übrigens eine andere Rolle, als noch in der 1. Hälfte. Wie es genau am 13. Februar mit „The Walking Dead“ weitergeht, erfahrt ihr im Trailer oben! Wann Negan laut Aussage des Machers sterben sollt, erfahrt ihr im nächsten Video:

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt