Serien

"The Walking Dead": Deutet der neue Trailer schon Staffel 9 an?

Der epische 5-minütige Comic Con-Trailer zu "The Walking Dead" Staffel 8 ist da. Und besonders die finale Szene mit einem ergrauten Rick sorgt für Diskussionsstoff!

"The Walking Dead" 618
Was bedeutet die finale Szene mit Rick im "The Walking Dead" - Staffel 8 Trailer?          Gene Page/AMC

(ACHTUNG SPOILER) Der Trailer zu „The Walking Dead“ – Staffel 8 wurde mit großer Spannung erwartet. Und tatsächlich hielt das epische, knapp 5-Minütige Bildmaterial genau das, was sich Fans erhofft hatten: Einen ausführlichen Appetithapen auf den „All Out War“ gegen Negan. Trotz vielen explosiven und hochspannenden Momenten blieb vor allem das letzte Bild des Trailers in Erinnerung: Es zeigte einen gealterten und graubärtigen Rick.

 

Deutet der Trailer die Zukunft nach „The Walking Dead“ – Staffel 8 an?

Tatsächlich gibt es derzeit mehrere Theorien, was das mysteriöse Ende des Trailers bedeuten könnte: Logischerweise vermuten viele „The Walking Dead“-Fans mit der Szene eine direkte Anspielung an die Comics und damit auch auf die Zeit nach Ende des „All Out War“. Denn die Comics machen nach der ikonischen Storyline einen Zeitsprung von ca. zwei Jahren, in denen sich auch Anführer Rick optisch deutlich verändert und vom Krieg gezeichnet zu sein scheint. Womöglich wird hier sogar schon die Storyline von Staffel 9 angedeutet.

Warum sollten die Macher der Zombie-Serie jedoch schon das Ende von Staffel 8 verraten? Viel mehr könnte es sich bei der Szene um einen (Wunsch-)Traum von Rick gehandelt haben. Schon in der Vergangenheit gab es hin und wieder Szenen,  die bspw. nach Glenns und Abrahams Tod eine Art Traumsequenz dargestellt haben.

"The Walking Dead" Traumsequenz Glenn
Eine der wichtigsten Traumsequenzen aus "The Walking Dead"          Gene Page/AMC

Es wäre also keine allzu große Überraschung sollte es sich bei der Szene nur um eine Traumsequenz gehandelt haben (darauf deutet auch die etwas „überhöhte“ Ausleuchtung hin). Einige Fans wollen womöglich sogar das Ende der Serie gesehen haben: Rick wacht aus dem Komma auf im Krankenhaus und hat alles nur geträumt? Das wäre allerdings ein etwas dürftiger Abgang für unsere Lieblingsserie.

Alle Infos zum Starttermin und Stream von „The Walking Dead“ – Staffel 8 erfahrt ihr in unseren Artikeln. Sowohl welcher Inhalt von den Comics erwartet wird, als auch was die Macher zu Staffel 8 sagen, findet ihr bei uns. "The Walking Dead" – Staffel 8 ist ab dem 23. Oktober 2017 beim Pay-TV-Sender FOX in Deutschland zu sehen und auch über Sky Go, Sky Ticket und Sky on Demand abrufbar. Den epischen Trailer zu Staffel 8 seht ihr oben im Artikel!
 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
TV Movie Heft Abo
TV Movie Heft Abo
TV-Highlights, Hollywood Stars, Sport-News und Multimedia-Trends. Alle 14 Tage neu. Mit TV Movie im Abo sind Sie nie mehr im falschen Film.