Serien

"The Walking Dead": Robert Kirkman kündigt endgültiges Ende an!

"The Walking Dead" Staffel 8 Negan
Wie sieht das Ende von "The Walking Dead" aus? Schöpfer Robert Kirkman äußerte sich jetzt in einem Interview zum Ende seiner Zombie-Reihe! Gene Page/AMC

Ein baldiges Ende von "The Walking Dead" ist angesichts des Starts von Staffel 8 kaum vorstellbar: Doch Autor Robert Kirkman verriet nun, dass ein Ende in Sicht ist.

Finden die Überlebenden eine endgültige Lösung für die Zombie-Plage? Oder sterben womöglich alle Hauptfiguren aus dem "Walking Dead"-Universum? So oder so fragen sich viele „The Walking Dead“-Fans schon seit Jahren, wann und wie ihre Lieblingsserie einmal zu Ende gehen könnte. Während der Comic Con 2017 in San Diego sprach „The Walking Dead“-Schöpfer Robert Kirkman sehr offen über das Ende der Zombie-Serie und enthüllte Details, die viele Fans überraschen dürften

 

"Ich arbeite auf das Ende zu"

Was viele Fans nämlich nicht wissen: Eigentlich hatte der Comic-Autor und Serien-Produzent schon ein früheres Ende für „The Walking Dead“ geplant, doch schnell wieder verworfen. Doch nun sei der neue Pfad für den Comic und die Serie vorgegeben: „Vor zwei oder drei Jahren hatte ich eine gute Idee für ein endgültiges Ende. Seitdem habe ich darauf hingearbeitet und weiß genau, was noch kommen wird und was uns dann erwartet!“

Selbstverständlich möchte der „Walking Dead“-Autor nicht verraten, um was es sich beim Ende handeln wird. Das Ende sei „noch weit weg“, doch es hilft vor allem beim Ausarbeiten der nächsten Schauplätze und Geschichten im „The Walking Dead“-Universum, weil in den Comics und der Serie bereits so viele unterschiedlichen Dinge geschehen sind.

Doch keine Angst: So schnell wird uns „The Walking Dead“ wohl nicht verlassen. Erst einmal steht Staffel 8 in den Startlöchern, deren Starttermin vor kurzem erst verkündet wurde. Welcher Inhalt euch in „The Walking Dead“ – Staffel 8 höchstwahrscheinlich erwartet, seht ihr in unseren Artikeln.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt