Serien

"The Walking Dead": Folge 7 erreicht neuen Tiefpunkt in Staffel 8

The Walking Dead AMC Negan
Der Absturz bei "The Walking Dead" - Staffel 8 geht fast ungebremst weiter: Folge 7 stellte einen neuen Negativ-Höhepunkt auf! Gene Page/AMC

Kann das Midseason-Finale "The Walking Dead" - Staffel 8 noch retten? Folge 7 setzte den negativen Trend der vergangenen Wochen nahtlos fort. Die Sorge um die Zombie-Serie wächst.

Das Midseason-Finale steht vor der Tür und eigentlich dreht "The Walking Dead" – Staffel 8 gerade fleißig an den Spannungsschrauben. Nachdem in Folge 7 wohl die gesamte „Saviors“-Riege aus dem „Sanctuary“ entkommen ist, droht unseren Helden aus Alexandria, Hilltop und The Kingdom ein erbitterter Gegenschlag von Negan & Co. vor der langen Winterpause. Doch trotz aller Voraussetzungen für ein spektakuläres Finale der ersten Staffelhälfte zeigen sich die „The Walking Dead“-Fans so desinteressiert wie seit 6 Jahren nicht.

 

"The Walking Dead" Staffel 8: Folge 7 erreicht neuen Quoten-Tiefpunkt

Nachdem es in Folge 6 von „The Walking Dead“ – Staffel 8 zumindest eine leichte Erholung gab, die vermutlich auch mit der Crossover-Ankündigung von Morgan zusammenhing, stürzt Folge 7 von "The Walking Dead" – Staffel 8 weiter gnadenlos ab. Die Folge verzeichnete die schwächsten TWD-Quoten seit März 2012. Hier seht ihr den aktuellen Quoten-Verlauf der 8. Staffel:

Folge 8x01: 11.44 Millionen US-Zuschauer
Folge 8x02: 8.92 Millionen US-Zuschauer
Folge 8x03: 8.52 Millionen US-Zuschauer
Folge 8x04: 8.69 Millionen US-Zuschauer
Folge 8x05: 7.85 Millionen US-Zuschauer
Folge 8x06: 8.3 Millionen US-Zuschauer
Folge 8x07: 7.47 Millionen US-Zuschauer

Sorgen sollten sich „The Walking Dead“-Fans demnach nicht nur um ihre Helden, sondern auch im die Zukunft der Show machen, auch wenn die Zombie-Serie im Vergleich der großen US-Serien immer noch relativ gut abschneidet. Womöglich schafft das Midseason-Finale Abhilfe, in dem ein großer Serientod gemutmaßt wird. Den Trailer dazu seht ihr hier:

 

Alle Infos zum Starttermin und Stream von „The Walking Dead“ – Staffel 8 erfahrt ihr in unseren Artikeln. Welcher Inhalt von den Comics erwartet wird und was die Macher zu Staffel 8 sagen, findet ihr bei uns. "The Walking Dead" – Staffel 8 ist ab dem 23. Oktober 2017 beim Pay-TV-Sender FOX in Deutschland zu sehen und auch ab 1 Euro über Sky Go, Sky Ticket und Sky on Demand abrufbar. Den neuen Trailer zu Staffel 8 seht ihr auch bei uns. Welche Figuren in Staffel 8 sterben könnten, seht ihr in unserem Artikel. 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt