Serien

"The Walking Dead": Erschütternder Serientod in Folge 4!

The Walking Dead
"The Walking Dead": In der bisher besten Folge der 8. Staffel kam es zu einem erschütternden Serientod! Gene Page/AMC

In der besten Folge von "The Walking Dead" – Staffel 8 kommt es zu einem tragischen Serientod, der alle Geschehnisse nach Folge 4 beeinflussen wird.

(ACHTUNG SPOILER zur aktuellen Folge von „The Walking Dead“)

Der König ist tot! Lang lebe irgendein Kerl! Im Verlauf von über sieben Staffeln von „The Walking Dead“ haben wir bereits einige Folgen erlebt, die uns als Zuschauer so richtig niedergeschmettert zurückgelassen haben. Doch selten waren genau diese Folgen brillanter und mitreißender inszeniert, als in der "König Ezekiel"-zentrierten 4. Folge von „The Walking Dead“ – Staffel 8.

Und tatsächlich muss der Anführer des „Kingdom“ genau DAS mitansehen, was er immer am Meisten gefürchtet hat: Wie bereits am Ende von Folge 3 angedeutet, geraten Ezekiel, Carol und die kampferprobten Truppen des „Kingdom“ in einen brutalen Hinterhalt der „Saviors“. Nach einer berührenden Eröffnungssequenz, in dem Ezekiels fast schon theatralisches Ritual vor der Schlacht gezeigt wird. Er hat sich nicht nur zur Majestät gemacht, sondern glaubt mittlerweile selbst daran, weil er von seinen Mitmenschen gefeiert wird.

 

"The Walking Dead": Ezekiels Alptraum führt zum brutalen Serientod

Doch auf dem Schlachtfeld zählen keine Titel: Als Ezekiel inmitten seiner toten Krieger aufwacht, erahnt er zunächst nur das Ausmaß der Brutalität, die dem „Kingdom“ widerfahren ist. Verletzt versucht er vor den „Walkern“ zu fliehen, bekommt zunächst Hilfe von einem befreundeten Krieger bevor er schließlich von einem „Savior“ als Geisel genommen wird. Kurz bevor „König Ezekiel“ ausgeschaltet wird, retten ihn zunächst Jerry bevor Carol ihre Weggefährten aus einer misslichen Lage befreien kann.

Doch das Trio muss sich durch ein Walker-verseuchtes Waldstück schlagen, wo es zur Katastrophe kommt: Als Ezekiel bereit ist wegen seiner Verletzung zurückgelassen zu werden, stürzt sich sein Tiger Shiva todesmutig auf die entstellten Walker. Doch Ezekiels animalischer "Freund" bezahlt den Kampf mit dem Leben. Als Ezekiel gemeinsam mit Carol und Jerry im Camp ankommt, ist er endgültig gebrochen und nur noch „irgendein Kerl“.

Alle Infos zum Starttermin und Stream von „The Walking Dead“ – Staffel 8 erfahrt ihr in unseren Artikeln. Welcher Inhalt von den Comics erwartet wird und was die Macher zu Staffel 8 sagen, findet ihr bei uns. "The Walking Dead" – Staffel 8 ist ab dem 23. Oktober 2017 beim Pay-TV-Sender FOX in Deutschland zu sehen und auch ab 1 Euro über Sky Go, Sky Ticket und Sky on Demand abrufbar. Den neuen Trailer zu Staffel 8 seht ihr auch bei uns. Welche Figuren in Staffel 8 sterben könnten, seht ihr in unserem Artikel. Die Vorschau zu Folge 5 von "The Walking Dead" - Staffel 8 seht ihr hier:

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
TV Movie Heft Abo
TV Movie Heft Abo
TV-Highlights, Hollywood Stars, Sport-News und Multimedia-Trends. Alle 14 Tage neu. Mit TV Movie im Abo sind Sie nie mehr im falschen Film.