Serien

"The Walking Dead": Crossover mit "Fear the Walking Dead" bestätigt!

"The Walking Dead": Trailer zu Staffel 8 zeigt erbarmungslosen Krieg!
"The Walking Dead": Wechselt eine Figur aus der Zombie-Serie womöglich zu "Fear the Walking Dead"!

Es passiert tatsächlich: Das Serien-Universum von “The Walking Dead” wird in naher Zukunft mit “Fear the Walking Dead” kollidieren. Konkret geht es wohl um eine Figur!

Wir wissen zwar nicht „Wann“, „Wie“ und „Wer“, aber seit der New York Comic Con ist klar: „The Walking Dead“ und die Schwester-Serie „Fear the Walking Dead“ werden tatsächlich miteinander kollidieren. Schon seit dem Start von „Fear the Walking Dead“ hatten viele Fans mit einem Crossover der beiden Zombie-Serien gerechnet. Und nun soll es tatsächlich passieren, was bspw. dieses offizielle Twitter-Poster ankündigt:

 

“The Walking Dead” Crossover: Eine Figur “wechselt” die Serie

Allzu viele Infos wollten sich die Macher von “The Walking Dead” zwar natürlich entlocken lassen, doch Showrunner Robert Kirman verriet immerhin, wie das Crossover zwischen „The Walking Dead“ und „Fear the Walking Dead“ ablaufen wird: „Eine Figur geht von einer Serie, die ich nicht nennen will, zu einer anderen Serie, die ich auch nicht nennen will. Es wird ein riesiges Ereignis in der Welt von ‚The Walking Dead‘.“

Tatsächlich spielen „The Walking Dead“ und Fear the Walking Dead“ nicht nur an verschiedenen Orten, sondern liegen erzähltechnisch einige Jahre auseinander. Logischerweise könnte eine Figur aus „The Walking Dead“ eher einen Auftritt in der Schwester-Serie haben, da dies nicht zwangsläufig einen Spoiler bedeuten würde. Ein Auftritt einer FTWD-Figur bei „The Walking Dead“ wäre hingegen ein ziemlich großer Spoiler.

Alle Infos zum Starttermin und Stream von „The Walking Dead“ – Staffel 8 erfahrt ihr in unseren Artikeln. Welcher Inhalt von den Comics erwartet wird und was die Macher zu Staffel 8 sagen, findet ihr bei uns. "The Walking Dead" – Staffel 8 ist ab dem 23. Oktober 2017 beim Pay-TV-Sender FOX in Deutschland zu sehen und auch über Sky Go, Sky Ticket und Sky on Demand abrufbar. Den neuen Trailer zu Staffel 8 seht ihr hier: Verrät er womöglich schon, wer den Krieg gegen Negan gewinnt?

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt