Stars

"Vampire Diaries" und "Supernatural" mit neuen Staffeln am Start

Für die Publikumslieblinge "Vampire Diaries" und "Supernatural" wurden jetzt offiziell neue Staffeln bestätigt. Demnach werden die Vampir-Tagebücher in die fünfte Runde gehen und für "Supernatural" steht die inzwischen neunte Season fest.

Musik in den Ohren der Fans: Wie der US-amerikanische Fernsehsender "The CW" jetzt bestätigt, soll es an Nachschub der beiden Fantasy-Klassiker "Vampire Diaries" und "Supernatural" vorerst nicht mangeln. Während sich Anhänger der kultigen Vampir-Serie auf eine fünfte Runde mit Elena (Nina Dobrev, 24), Stefan (Paul Wesley, 30) und Damon (Ian Somerhalder, 34) freuen dürfen,  bekommt der Dauerbrenner "Supernatural" bereits seine neunte Staffel.

Auch The CW-Präsident Mark Pedowitz freut sich sehr über den anhaltenden Erfolg dieser beiden Serien. "Letztes Jahr haben wir gesagt, wir wollen ein paar feste Standbeine etablieren, auf denen wir wachsen können", erklärt er. Und genau das sei ihnen mit "Supernatural" und "Vampire Diaries" gelungen. Doch die beiden Kultreihen seien nicht nur im Fernsehen äußerst erfolgreich. "Sie machen sich nicht nur auf den TV-Bildschirmen gut, sie sind auch digital und sozial ein Riesenerfolg. Ich bin total begeistert, dass die Serien weiter fortgesetzt werden."

Zu den Erfolgshits aus dem Hause CW gehört auch die relativ neue Serie "Arrow". Während in Deutschland momentan die erste Season der Sci-Fi-Reihe läuft, wurde nun auch für "Arrow" eine zweite Staffel bestätigt. Sie wird – genau wie "Vampire Diaries" und "Supernatural" – im kommenden Herbst zunächst in den USA ausgestrahlt. Deutsche Fans müssen sich leider noch etwas länger gedulden.
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt