Serien

Unter Uns: Urgestein Stefan Bockelmann aka Malte steigt aus!

Unter uns: Stefan Bockelmann steigt aus
Stefan Bockelmann zählte 16 Jahre lang zu "Unter Uns". Nun steigt er aus! RTL / Kirstin Günther

Seit 16 Jahren zählt Stefan Bockelmann aka Malte Winter fest zum "Unter Uns"-Team. Nun steigt das Urgestein völlig überraschend aus!

Gerade erst haben Caro und Malte nach viel Auf und Ab zueinander gefunden. Doch die Freude über das "Unter Uns"-Liebescomeback wird von einer Hiobsbotschaft überschattet: Wie RTL nun bekanntgab, steigt Darsteller Stefan Bockelmann Ende September aus, um Zeit für andere Projekte und seine Familie zu haben! 

 

Unter Uns: Malte soll eines Tages zurückkehren

Allerdings soll der Abschied nicht für immer sein, wie der Schauspieler im Interview mit dem Sender verriet. "Natürlich gab es diverse Gespräche, ob ich nicht doch bleiben möchte. Letztlich ist die Entscheidung gefallen, aber nur mit der Ansage der Verantwortlichen, dass Malte nicht den Serientod sterben wird", so Stefan Bockelmann über seinen "Unter Uns"-Ausstieg. "Somit besteht nicht nur die Möglichkeit, sondern auch der Wunsch, dass Malte eines Tages wieder den Weg zur Schillerallee finden wird."

 

Unter Uns: Maltes Abschied mit Happy End 

Unter Uns: Malte und Caro wagen den Fallschirmsprung
Caro und Malte suchen bei "Unter Uns" nach neuen Herausforderungen - wie einem Fallschirmsprung.          MG RTL D / Stefan Behrens

Doch wie wird sich Malte aus der Schillerallee verabschieden? Gegenüber RTL ließ Stefan Bockelmann durchblicken, wie es mit seiner Figur weitergeht: "Sofern ich das sagen darf, gibt es sogar ein großes Happy End – für die Liebe. Nur nicht in der Schillerallee."

Der TV-Star habe selbst seine Heimat verlassen, um mit seiner Familie ein neues Leben anzufangen. Das Schicksal soll nun auch Malte teilen: "Das ist ein unglaublich schönes Gefühl. Und ich hoffe, dass die Zuschauer mein Aussteigen aus der Serie auch mit einem lachenden Auge sehen werden."

 

"Unter Uns"-Star Stefan Bockelmann: Moderator und Buchautor

Während seiner "Unter Uns"-Pause will sich der Schauspieler nun auf andere Projekte konzentrieren: So wird er nicht nur als Darsteller in der Komödie Düsseldorf auf der Bühne stehen, sondern auch als Moderator tätig sein. Außerdem schreibt er sein erstes Buch - "„Alles bleibt ‚Unter uns‘ – Mein Leben mit der Daily Soap“ -, das am 1. Oktober auf den Markt kommen soll.

Im Video seht ihr, welcher GZSZ-Star seine Anfänge in "Unter Uns" feierte:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
TV Movie Heft Abo
TV Movie Heft Abo
TV-Highlights, Hollywood Stars, Sport-News und Multimedia-Trends. Alle 14 Tage neu. Mit TV Movie im Abo sind Sie nie mehr im falschen Film.