Serien

„Unbreakable Kimmy Schmidt“: Staffel 4 der Netflix-Serie kommt

Kimmy Schmidt
„Unbreakable Kimmy Schmidt“: Netflix verkündet, dass wir nicht lange auf Staffel 4 warten müssen. Netflix

Gute News für „Unbreakable Kimmy Schmidt“-Fans: Staffel 4 ist bereits in Planung. Nur kurz nachdem Staffel 3 auf Netflix erschien, steht fest: es geht weiter. 

Am Dienstag überraschte Netflix uns mit einer freudigen Botschaft: „Unbreakable Kimmy Schmidt“ geht in die vierte Runde. Erst seit wenigen Wochen ist Staffel 3 des Comedy-Dramas auf Netflix verfügbar. Doch da die Serie gut bei den Fans ankommt, fackelte das Streaming-Portal nicht lange und entschied, dass es weitergehen soll. 

 

Handlung von „Unbreakable Kimmy Schmidt“

Eine Comedy-Sendung über eine Frau, die jahrelang in Gefangenschaft leben musste?! Das hat es noch nicht gegeben. Doch Kimmy Schmidt (Ellie Kemper) muss genau mit diesem Schicksal zurecht kommen. Die Sendung beginnt als Kimmy nach 15 Jahren in einem Bunker in Indiana endlich wieder Tageslicht erblickt. 

Doch so lange von einem verrückte Doomsday-Kult-Anhänger gefangen gehalten zu werden, hat natürlich den Effekt, dass man sich mit der Außenwelt nicht so recht auskennt. Das führt zu einigen Turbulenzen und witzigen Missverständnissen. Doch Kimmy lässt sich nicht unterkriegen. Sie ist nunmal „Unbreakable Kimmy Schmidt“. 

In den ersten beiden Staffeln versucht die junge Frau ihren Platz in der Welt zu finden. Dabei gerät sie in New York an einen durchgeknallt-sympathischen Mitbewohner namens Titus Andromedon (Tituss Burgess) und findet neue Freunde. 

 

„Unbreakable Kimmy Schmidt“: Inhalt von Staffel 3

Kimmy möchte alles aufholen, was sie verpasst hat. Dazu gehört für sie auch Bildung und so beschließt sie in Staffel 3 mit 29-Jahren ihren Hochschulabschluss nachzuholen. Ihr Freund Titus hat unterdes ganz andere Probleme: Er geht der vermuteten Untreue seines Freundes auf dem Grund. Auch das - wie immer - mit sehr speziellen und unkonventionellen Methoden. 

 

Wann kommt Staffel 4 von „Unbreakable Kimmy Schmidt“

Wann es genau mit Staffel 4 weitergeht, verrieten die Macher von „Unbreakable Kimmy Schmidt“ leider noch nicht. Bis jetzt ist nur bekannt, dass sich bezüglich der Produktion erneut Little Stranger Inc., Universal Television, 3 Arts Entertainment und Bevel Gears für Netflix ans Werk machen. 

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
TV Movie Heft Abo
TV Movie Heft Abo
TV-Highlights, Hollywood Stars, Sport-News und Multimedia-Trends. Alle 14 Tage neu. Mit TV Movie im Abo sind Sie nie mehr im falschen Film.