Fernsehen

TV Programm heute: FC Bayern München - Borussia Dortmund live!

FC Bayern München Borussia Dortmund
Marc Batra wird wohl gegen Robert Lewandowski viel zu tun bekommen: Beim Supercup könnte DAS ein Schlüsselduell zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund werden! Getty Images

Im TV-Programm heute kommt es in der ARD zum großen deutschen „Classico“: Der FC Bayern München empfängt Borussia Dortmund zum Supercup!

Kurz vor Start der Bundesliga-Saison 2017/18 kommt es zum traditionellen Aufeinandertreffen der beiden Ausnahmeteams der vergangenen Saison: Der FC Bayern München konnte unter Trainer Carlo Ancelotti einmal mehr souverän die Meisterschaft feiern. Borussia Dortmund eine turbulente Saison mit dem DFB-Pokalsieg krönen, auch wenn „Erfolgstrainer“ Thomas Tuchel die Schwarz-Gelben am Ende der Saison verlassen musste.

Die Vorfreude auf das Spitzenduell könnte größer kaum sein: Doch beide Teams müssen sich bisher mit einer durchwachsenen bis katastrophalen Vorbereitung herumschlagen. BVB-Trainer Peter Bosz kam zwar mit viel Hoffnung beim BVB an – doch es wird wohl noch etwas dauern bis das BVB-Team sein System verinnerlicht hat. Nach der strapaziösen Asien-Reise kämpft der FC Bayern München mit seiner Form: Beim Audi-Cup gab es zwei klare Niederlagen gegen die Top-Teams aus Liverpool und Napoli, was den Bayern-Fans so gar nicht geschmeckt haben dürfte.

Dürfen wir nun einen müden Kick der zwei deutschen Ausnahme-Teams erwarten? Oder zeigen der FCB und der BVB endlich ihr wahres Gesicht? Was sonst noch um 20:15 Uhr im TV-Programm läuft seht ihr in unserer Übersicht. Alle Infos zur neuen Bundeslia-Saison 2017/18 und den neuen Champions League- und Europa League-Rechten, findet ihr in unseren Artikeln.
 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
TV Movie Heft Abo
TV Movie Heft Abo
TV-Highlights, Hollywood Stars, Sport-News und Multimedia-Trends. Alle 14 Tage neu. Mit TV Movie im Abo sind Sie nie mehr im falschen Film.