close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Fernsehen

"The Masked Dancer": ProSieben setzt die Show ab!

ProSieben macht kurzen Prozess mit dem "The Masked Singer"-Ableger "The Masked Dancer" und kickt das Format aus seinem Programm.

Affiliate Hinweis für unsere Shopping-Angebote
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
The Masked Dancer 2022: Neues Format startet am Donnerstag bei ProSieben
"The Masked Dancer" wird bei ProSieben nicht fortgeführt. Foto: ProSieben

"The Masked Singer" hat sich für ProSieben zu einem echten Quotengaranten entwickelt. Kein Wunder also, dass der Sender sich auch die Rechte an dem Ableger "The Masked Dancer" gesichert hat. Doch die Hoffnungen auf ein ebenso erfolgreiches Format wie das Original haben sich nicht erfüllt - stattdessen zieht ProSieben nach zuletzt nur einstelligen Werten beim Marktanteil in der Zielgruppe nun den Stecker.

Sendersprecher Christoph Körfer hat dies gegenüber dem Branchenmagazin dwdl.de bestätigt. Dafür wird "The Masked Singer" erneut um eine Staffel verlängert - und zwar schon im ersten Halbjahr 2023. "Die Programme für das zweite Halbjahr werden wir rechtzeitig vorstellen. Bis dahin heißt es: Alles ist möglich", wird Körfer zitiert. 

Auch interessant:

Dass es auch in der zweiten Hälfte des Jahres wieder zu einer "The Masked Singer"-Ausgabe kommen könnte, ist durchaus möglich: Seit 2020 schickt ProSieben zwei Staffeln pro Jahr ins Rennen. Die Quoten sind zwar inzwischen gesunken, liegen aber nach wie vor über dem Senderschnitt. So erreichte die Show im Herbst über zwei Millionen Menschen und damit einen Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe von beinahe 20 Prozent. Der Sender wollte die Ratesendung sogar auf eine Livetour schicken, doch der Veranstalter musste alle Termine "aufgrund der aktuellen gesamtwirtschaftlichen Situation" absagen...

 

*Affiliate-Link

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt