Kino

"Terminator 6": James Cameron plant neue Film-Trilogie!

Arnold Schwarzenegger in Terminator: Genisys
"Terminator 6": James Cameron plant eine brandneue Trilogie über den "Terminator". Doch für Arnold Schwarzenegger geht die Reise wohl zu Ende...

Der "Terminator" kehrt wohl zurück – und gleich drei Mal! Denn "Terminator"-Urvater James Cameron plant eine neue Trilogie für seine Sci-Fi-Reihe!

"I’ll be back" hatte uns „Eisen“-Arnie in einer legendären Szene der "Terminator"-Filmreihe versprochen. Doch damals hatte kaum jemand geahnt, dass sich „Terminator“ zu einer der erfolgreichsten Action-Reihen aller Zeiten entwickeln würde. Doch vom ursprünglichen Glanz ist leider nicht viel übrig geblieben: "Terminator 5" mit Emilia Clarke und Arnold Schwarzenegger war für viele Fans eine Riesen-Enttäuschung.

Doch ausgerechnet „Terminator“-Schöpfer James Cameron möchte sich wieder um seine Lieblingsreihe kümmern. In einem Interview mit News Australia deutet Cameron an eine ganz neue „Terminator“-Trilogie zu planen: "Ich bin in Gesprächen mit David Ellison, dem derzeitigen Halter der globalen Rechte für das ‚Terminator‘-Franchise, und die Rechte im US-Markt fallen in anderthalb Jahren an mich zurück, also sprechen er und ich darüber, was wir tun können. Im Moment tendieren wir zu einem Handlungsbogen über drei Filme und dazu, es neu zu erfinden.“

 

"Terminator 6" ohne Arnold Schwarzenegger?

Was passiert bei einer Neuauflage jedoch mit Arnold Schwarzenegger? Dass der 69-jährige immer noch Bock auf Kino, fette Explosionen und jede Menge Action hat, bewies er bereits in den vergangenen Jahren immer wieder. Doch im neuen „Terminator“-Universum scheint für den Kult-Schauspieler kein Platz zu sein, auch wenn James Cameron sein freundschaftliches Verhältnis zu „Arnie“ immer wieder betont.

Zunächst einmal muss sich Cameron jedoch um seine "Avatar"-Fortsetzung kümmern, die voraussichtlich am 17. Dezember 2020 in die Kinos kommen soll. Wie krass sich "Terminator 2"-Star Edward Furlong verändert hat, seht ihr im nachfolgenden Video:

 


 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
TV Movie Heft Abo
TV Movie Heft Abo
TV-Highlights, Hollywood Stars, Sport-News und Multimedia-Trends. Alle 14 Tage neu. Mit TV Movie im Abo sind Sie nie mehr im falschen Film.