Fernsehen

"Tatort" / "Polizeiruf 110" heute: Ermittler, Inhalt, Wiederholung

Polizeiruf 110: Meuffels
Matthias Brandt ist leider nicht mehr lange als Hanns von Meuffels zu sehen / ARD

Lust auf den "Tatort" / „Polizeiruf 110 heute? Wir haben alle Infos über StadtErmittler und Ausstrahlung für euch zusammengefasst und sagen, warum sich der neue Fall lohnt.

 

"Tatort" / "Polizeiruf 110" heute in… München

Der Film wurde am 28. Juni 2015 erstmals in der ARD ausgestrahlt. Es ist der neunte Fall d es Münchner Polizeiruf-Ermittlers Hanns von Meuffels, gespielt von Matthias Brandt. Erstmals ermittelt er hier mit Barbara Auer als Partnerin.

 

"Tatort" / "Polizeiruf 110" heute: Die Stadt und ihre Ermittler

Hauptkommissar Hanns von Meuffels ermittelt seit 2011 in München. Zunächst wurde er von Anna Burnhauser (Anna Maria Sturm) unterstützt, 2015 wird ihm Kollegin Constanze Hermann (Barbara Auer) zugeteilt, in die er sich auch verliebt. Im Januar 2017 gab Matthias Brandt bekannt, aus dem Format "Polizeiruf 110" aussteigen zu wollen, mit den Worten: "Noch lieber als Polizist, bin ich Schauspieler." 

 

"Tatort" / "Polizeiruf 110" heute: Der Fall

In einem Waldstück wird die Leiche von Claudia Hoffer gefunden. Nicht nur sie, auch ihr Hund wurde erwürgt. Hanns von Meuffels (Matthias Brandt) ermittelt mit seiner neuen Kollegin Constanze Hermann (Barbara Auer). Der Ehemann der Getöteten lebte schon länger von seiner Frau getrennt und gerät ins Visier der Kommissare.

 

"Tatort" / "Polizeiruf 110" heute: Kommentar

Qualitätsschauspieler Matthias Brandt hält, was er verspricht: er tritt hier abermals als starker Ermittler auf. Diesmal unterstützt von seiner ebenso starken, neuen Partnerin Barbara Auer. Der Fall ist rund und in meisterlicher Manier umgesetzt. Mehr als schade also, dass Matthias Brandt ankündigte, das Format schon 2018 verlassen zu wollen. 

Dennoch will der BR die Produktion des Münchner Polizeirufs keinesfalls einstellen: "Die Nachfolgersuche für Matthias Brandt läuft derzeit auf Hochtouren." Hoffentlich findet sich schon bald ein angemessener Nachfolger.

Fazit: Einer der besten Einsätze der vergangenen Jahre, schauspielerisch brillant umgesetzt.

 

"Tatort" / "Polizeiruf 110" heute: Ausstrahlung und Wiederholung

Zu sehen ist der „Polizeiruf 110“  am Sonntag, dem 2. Juli 2017, in der ARD. Wer das verpasst schaltet einfach am Montag, dem 3. Juli um 0.50 Uhr ein oder kann den „Polizeiruf“ einen Monat lang in der ARD-Mediathek aufrufen.

Artikel: Greta Sophie Matthias



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt