Serien

"Tatort" heute aus Stuttgart: Ermittler, Inhalt und Wiederholung!

Tatort heute aus Stuttgart HAL
"Tatort" heute aus Stuttgart: Alle Infos zu Ermittler, Inhalt und Wiederholung! ORF 2

Lust auf den „Tatort“ heute? Wir haben alle Infos über StadtErmittler und Ausstrahlung für euch zusammengefasst und sagen, warum sich der heutige Fall lohnt. 

 

„Tatort“ heute in… Stuttgart

Am 30. Juli wird der "Tatort" wieder nach Stuttgart verlegt.  Es ist eine weitere "Tatort"-Wiederholung in der langen Sommerpause. "HAL" ist noch eine recht neue "Tatort"-Folge und flimmerte erstmals im August 2016 über die TV-Bildschirme. Der experimentelle "Tatort" wurde vom Publikum jedoch gemieden - "HAL" erzielte nur die drittschwächste "Tatort"-Quote im Jahr 2016.

„Tatort“ heute: Die Stadt und ihre Ermittler

Sie sind das dritte Ermittler-Team des SWR: Seit 2008 sind Lannert (Richy Müller) und Bootz (Felix Klaare) sind feste Größen der Stuttgarter Mordkommission und aus dem "Tatort"-Universum nicht mehr wegzudenken! Ihr nächster Einsatz wird gleich ein Jubiläum: In ihrem 20. Tatort-Einsatz müssen die beiden einen Mörder schnappen, solange dieser noch im Stau steht. Die Jubiläumsfolge soll noch 2017 ausgestrahlt werden!

 

„Tatort“ heute: Inhalt

Ein Mädchen geht spazieren, pfeift „Hänschen klein“ und entdeckt im Neckar die Leiche von Elena Stemmle. Lannert (Richy Müller) und Bootz (Felix Klare) wissen bald, dass die Frau erstickt wurde. Die ermordete Schauspielschülerin arbeitete nebenher nicht nur als Prostituierte für einen Online-Vermittlungsdienst, sondern auch für die Softwarefirma von David Bogmann (Ken Duken). Das aktuelle Projekt dort: „Bluesky“, ein selbstlernendes, hochintelligentes Computersystem, das auf freie Serverkapazitäten zugreift und zukünftige Gewalttaten verhindern soll. Doch das System scheint seine Tücken zu haben.

 

„Tatort“ heute: Kommentar

Der 19. Einsatz des Stuttgarter Duos wurde zum Streitfall: Die futuristische Ausrichtung sorgte für gemischte Reaktionen. Viele Kritiker feierten den Fall zwar, auf der Fan-Seite "Tatort-Fundus.de" rangiert "HAL" nur auf Platz 823 von über 1.000 Fällen. Es mangelt vor allem an Glaubwürdigkeit, auch wenn die Macher bemüht sind eine gute Portion Sci-Fi in die Kult-Reihe einzubringen!

Fazit: Kein Totalabsturz, aber doch mit einigen Fehlern im System!

 

„Tatort heute“: Ausstrahlung und Wiederholung

Zu sehen ist der "Tatort" wie immer sonntags, am 18. Juni 2017, in der ARD. Wer das verpasst hat, schaltet einfach am Montag, dem 19. Juni, um 0.50 Uhr ein oder kann den „Tatort“ einen Monat lang in der ARD-Mediathek aufrufen.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
TV Movie Heft Abo
TV Movie Heft Abo
TV-Highlights, Hollywood Stars, Sport-News und Multimedia-Trends. Alle 14 Tage neu. Mit TV Movie im Abo sind Sie nie mehr im falschen Film.