close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Fernsehen

"Tagesschau"-Linda Zervakis: Grund für Kündigung soll Frust gewesen sein

Am Montagabend war Linda Zervakis ein letztes Mal als Sprecherin der "Tagesschau" zu sehen. Wie jetzt herauskam, waren Auseinandersetzungen der Grund für den Weggang.

"Tagesschau"-Aus: Linda Zervakis hört auf!
Lidna Zervakis war viele Jahre Sprecherin der Tagesschau. Doch dann soll sie aus Frust gegangen sein. Foto: NDR/Thorsten Jander

Im Herbst wird Linda Zervakis gemeinsam mit Matthias Opdenhövel in einer eigenen Sendung bei ProSieben zu sehen sein. Ein Novum! Acht Jahre lang war die 45-Jährige eines der Gesichter der Haupt-"Tagesschau". Doch Anfang der Woche verabschiedete sie sich von den Zuschauern. Den Grund will "Bild" nun herausgefunden haben.

Pünktlich zum Jahreswechsel soll die Sprecherin bei ihrem Arbeitgeber ein Konzept für eine eigene Sendung eingereicht haben. Wochenlang habe Linda Zervakis auf eine Antwort gewartet, so ein Produktionsmitarbeiter gegenüber der Zeitung. Dann habe sich Programmdirektor Frank Beckmann endlich gemeldet - allerdings wegen eines Versprechers bei der "Tagesschau". Auf Linda Zervakis Vorschlag sei er nicht eingegangen, so "Bild". Anschließend sei die Sprecherin so frustriert gewesen, dass sie gekündigt habe.

Dazu äußern wollte sich Linda Zervakis auf Anfrage des Blattes nicht. Laut NDR soll es kein Zerwürfnis gegeben haben.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt