Stars

Steffen Henssler: Wird er Stefan Raabs Nachfolger?

Steffen Henssler
Steffen Henssler: "Schlag den Raab" wird zu "Schlag den Henssler" VOX/Frank W. Hempel

Steffen Henssler hört mit „Grill den Henssler“ auf und verlässt VOX. Geht er jetzt zu ProSieben und wird Stefan Raabs Nachfolger? 

Erst kürzlich wurde bekannt: Steffen Henssler steigt bei VOX aus. Nach Staffel 8 soll Schluss sein mit „Grill den Henssler“. Doch wie geht es nun weiter?

Steffen Henssler freut sich auf seinen neuen Job
Mausert sich Steffen Henssler von TV-Koch zum TV-Entertainer? Bild: Getty Images
 

Steffen Henssler wechselt von VOX zu ProSieben

Laut Bild.de deutet alles auf einen Wechsel zu ProSieben hin. Wie das Blatt berichtet, gibt eine Internet-Domain den entscheidenden Hinweis: www.schlagdenhenssler.de. Wieso hat sich „Brainpool“, die auch „Schlag den Raab“ produzierten, die Rechte an dieser Internet-Domain gesichert? Eigentlich kann das nur eines bedeuten: Steffen Henssler tritt in Stefan Raabs Fußstapfen.

 

Aus "Schlag den Raab" wird "Schlag den Henssler"

Hensslers Zukunft liegt also bei ProSieben. Wieso auch nicht? „Schlag den Raab“ und „Grill den Henssler“ klingt thematisch ja schonmal ähnlich. Natürlich hat VOX die Rechte an letzterem Namen und so wird „Raab“ eben durch „Henssler“ ersetzt, et voila: Ein beliebtes TV-Format kehrt mit leicht abgeändertem Namen auf die Fernsehbildschirme zurück. 

"Teamwork": Der offizielle "Schlag den Raab"-Nachfolger steht fest!
Von "Schlag den Raab" zu "Schlag den Henssler"? Bild: ProSieben

Das würde bedeuten, dass Steffen Henssler Raabs Fernseh-Erbe antritt und sich in der Version der Spiel-Show verschiedenen Gegnern stellt. In Raabs Fall konnten die Teilnehmer mindestens eine halbe Millionen Euro gewinnen, wenn sie dem Entertainer verschiedensten Disziplinen das Wasser reichen konnten. Und das war bekanntlich nicht einfach.

 

Steffen Henssler hat eine Vorgeschichte mit ProSieben

Einige Vorerfahrungen konnte Henssler jedenfalls schon sammeln. Bei der Promi-Dart-WM oder der Wok-WM machte er jedenfalls keine schlechte Figur. Letztere gewann er 2013 sogar zusammen mit Stefan Raab, Felix Loch und Manuel Machata.

Bei „Schlag den Star“ lief es für Henssler hingegen weniger rund. Dort war er seinem Gegner Joey Kelly damals leider nicht gewachsen. 

Wird sind also gespannt, ob sich Steffen Henssler bei „Schalg den Henssler“ gut schlägt oder ob er sich eher schlagen lässt. Laut Bild.de ist „der Deal […] praktisch in trockenen Tüchern“.

Wie es nach dem TV-Aus mit Stefan Raab, Elton und Co. weiterging, erfahrt ihr in unserem Video:

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
TV Movie Heft Abo
TV Movie Heft Abo
TV-Highlights, Hollywood Stars, Sport-News und Multimedia-Trends. Alle 14 Tage neu. Mit TV Movie im Abo sind Sie nie mehr im falschen Film.