Kino

"Star Wars 8": Alle News zu Starttermin, Handlung und Darstellern von "Die letzten Jedi"

Star Wars 8 Die letzten Jedi
Kurz vor Weihnachten 2017 kommt der achte Teil der "Star Wars"-Story in die deutschen Kinos. / Disney

Der achte Teil der „Star Wars“-Saga mit dem Titel „The Last Jedi“ kommt am 14. Dezember 2017 in die deutschen Kinos. Hier bekommt ihr alle Infos zum Film!

 

So sehen die Hauptfiguren im achten "Star Wars"-Teil aus!

Vor kurzem wurde bereits das Produktdesign für das Merchandise des neuen Teils enthüllt. Darauf sind die Hauptfiguren des achten „Star Wars“-Teils zu sehen. Wie ein Fan begeistert kommentiert: „Rey hat die Haare offen! Schön!“

Darüber hinaus verrät das neue Poster allerdings auch weitere Details zum achten "Star Wars": Zum einen ist darauf Rey zu sehen, wie sie das berühmte Skywalker-Lichtschwert schwingt. Es scheint also, als wäre dies fortan ihre Waffe - obwohl sie es am Ende von "Star Wars: Episode VII" eigentlich Luke zurückgeben wollte. Zum anderen deutet das Erscheinen von Poe Dameron auf der Box an, als bekäme er eine größere Rolle in "The Last Jedi" als noch im siebten Teil der Reihe. Und auch über Finn erfahren wir einiges: Noch immer trägt er Poes Jacke - und das Shirt darunter schreit eindeutig nach "Jedi"...

Episode 8 von „Star Wars“ wird im Deutschland unter dem Titel „Die letzten Jedi“ veröffentlicht. Damit ist klar, dass mit dem englischen Titel nicht nur etwa einer, sondern mehrere Jedi-Krieger gemeint sind!

 

Die Handlung von „Star Wars 8: Die letzten Jedi“

In der Fortsetzung setzt Rey ihren Weg im Kampf gegen das Böse fort – an ihrer Seite sind natürlich Ex-Stromtrooper Finn, der Pilot Poe Dameron und der Jedi-Ritter Luke Skywalker, auf den sie in der letzten Szene von „Das Erwachen der Macht“ traf. Bei diesem geht sie auf dem Inselplaneten Ahch-To in die Lehre, um ebenfalls eine Jedi zu werden. Doch die Schergen der ersten Ordnung rund um Kylo Ren sowie ihren obersten Anführer Snoke lassen den Meister Skywalker und seine Schülerin nicht in Ruhe…

 

Das sind der Regisseur und die Darsteller von „Star Wars: Die letzten Jedi“

Star Wars: Das Erwachen der Macht
Daisy Ridley ("Rey") und John Boyega ("Finn") sind natürlich auch im achten "Star Wars"-Teil dabei! /Disney

Während der siebte Teil der "Star Wars"-Reihe von J. J. Abrams inszeniert wurde, wird Rian Johnson ("Looper") die Regie von Episode 8 der Sci-Fi-Kult-Saga übernehmen. Welche bereits bekannten und neuen Darsteller im neuen Teil dabei sind, erfahrt ihr hier!

 

Erstes Setfoto von "Star Wars 8"

Die Dreharbeiten zu "Die letzten jedi" sind bereits abgeschlossen und in den sozialen Netzwerken werden die ersten Bilder vom Dreh geteilt. Obwohl auf dem ersten Setfoto nicht wirklich viel zu sehen ist, hat das Bild einige Spekulationen aufgelöst - hier erfahrt ihr mehr zum Foto vom "Star Wars"-Dreh!

 

Ist Carrie Fisher als Prinzessin Leia in Episode 8 dabei?

Star Wars Carrie Fisher
Carrie Fisher und Harrison Ford in "Star Wars: Das Erwachen der Macht"/Disney

Die Frage, ob Carrie Fisher im achten "Star Wars"-Teil zu sehen sein wird, stellen sich viele Fans - schließlich ist sie tragischerweise am 27. Dezember 2016 überraschend verstorben. Die Antwort auf diese Frage findet ihr hier!

 
TV Movie empfiehlt